Monday, January 21, 2013

sie tut so als ob nichts war

X. meinte, dass etwas Abstand (zwischen .. und mir) vielleicht ganz gut wäre. Das habe
ich folgendermaßen kommentiert: "Sag das mal .. Sie kriegt das nicht hin und ich habe nicht vor wegen ihr für einige Zeit von hier wegzufahren und unterzutauchen oder aber mich daheim zu verstecken und so zu tun als ob ich nicht da wäre.Ich war bis 8 Uhr auf (das wusste sie nicht) und sie hat mich um 10 Uhr geweckt, obwohl ich das Handy auf stumm gestellt habe - das Teil vibriert. Davor hatte sie noch eine SMS geschickt." [Sie hat mich gefragt "Seelchen, wie geht es dir" und ob sie mich wegen meinem Fuß
zu einem Arzt fahren soll. In der SMS fragte sie mich, ob sie mich in die
Rehaeinrichtung bringen soll, obwohl ich dort letzte Woche einen Termin hatte
an den sie mich nicht erinnert hat und den ich verpasst habe. Ich sagte "nein, danke". Was hätte ich denn
jetzt davon, dass sie mich dorthin fährt. Erstens kann ich trotz Schmerzen selbst
bis dorthin latschen. Zweitens hatte ich heute keinen Termin und drittens kann
ich einen neuen Termin telefonisch vereinbaren. Ich habe ihr gesagt, dass ich die ganze
Nacht auf war und dass sie mich geweckt hat. Sie hat sich entschuldigt.

Mir ist schon klar, dass sie nicht über das was war reden will oder kann und dass
sie so tun möchte als ob nichts war. Das Ding ist ABER, dass ich das so nicht
mehr haben möchte.

Sie hat mir gestern die Tür unseres Wohnzimmers in den Rücken geschlagen und
dann noch gelacht und sich nicht mal anständig entschuldigt und dann noch
den angeblich ängstlichen Gesichtsausdruck meiner Mutter kommentiert, die laut
.. befürchtet hatte, dass ich explodieren könnte.

Am Abend (gegen 18.30 Uhr) kam dann eine SMS von ihr (sie wollte wissen, was ich tue und ob sie mich abholen soll), die ich ebenso wenig sofort gehört habe wie ihren Anruf einige Minuten später, da mein
Handy immer noch auf stumm ist und es in meiner dicken Daunenjacke war (dämpft den
Ton). Kurz nach 19 Uhr tauchte sie dann uneingeladen bei mir auf, breitete die Arme aus,
wollte, dass ich sie umarme und küsse. Sie fragte, warum ich mich nicht gemeldet hätte und ihr nicht zurückgesimst hätte. Ich habe ihr gesagt, dass mein Handy auf stumm gestellt war und es noch ist und dass ich meine Ruhe haben wollte (ich habe "von dir" ausgelassen als ich mit ihr redete).

No comments:

Post a Comment