Thursday, January 24, 2013

schlecht im Bett und daran gearbeitet bis sie gut im Bett war

Sie war über ihren Ex, der sie betrogen hatte (während der letzten sechs Monate
ihrer 18 Monate langen Beziehung, sie erfuhr es als Letzte, bzw. sie erhielt
die Bestätigung lange Zeit nachdem sie zuerst Verdacht geschöpft hatte), noch
nicht hinweg als ich sie 2009 kennen lernte. Sie sagte mir, dass sie ihn
immer noch liebt. Eine meiner empathielosen und sich knallhart gebenden Bekannten bezeichneten sie deswegen als "dumm". Ich habe mich gefragt, ob sie ihn tatsächlich noch
liebte oder ob sie "bloß" noch sehr verletzt und gekränkt war und dieses traumatische Ereignis nicht verarbeitet hatte und aus diesem Grund damit noch nicht abschließen konnte.

Sie verglich sich mit seiner neuen Freundin und bekam diese sogar mal während einer
Hochzeit eines gemeinsamen Freundes (von ihr und ihrem Exfreund) zu sehen. Sie
nannte sie ein ungebildetes Flittchen, das sich nicht mal für eine Hochzeit anzuziehen
versteht. Sie war überzeugt, dass ihr Ex mit dieser neuen Frau nur wegen dem
Sex zusammen war, denn in allen anderen Bereichen dachte sie, dass sie ihr
überlegen wäre (Bildung, Aussehen). Sie erzählte mir, dass sie daran gearbeitet hätte (indem sie viele One Night Stands gehabt hätte und mit vielen verschiedenen Männern
Sex gehabt hätte, der im Endeffekt dann aber für sie nicht erfüllend war)
und dass sie nun gut im Bett wäre. Ich hatte den Eindruck, dass sie mich und die
anderen anwesenden Mädels unbedingt davon überzeugen wollte bzw. dass es ihr
wichtig war, dass wir ihr das glauben und dass wir daran nicht zweifeln. Mir tat sie
leid und ich wollte sie irgendwie trösten bzw. aufbauen und sagte ihr so etwas "I
can tell". Als sie mich dann verdutzt (ebenso wie die
anderen beiden jungen Frauen), aber lächelnd und zufrieden anschaute, fügte ich zur
Erklärung "I saw you dance" hinzu.

Ob sie schonungslos ehrlich zu sich und zu anderen war oder aber mit sich und
ihren früheren Sexfähigkeiten zu hart ins Gericht ging, kann ich nicht beurteilen. Ich fand jedoch ihre Offenheit bewundernswert und fair, obwohl ich andererseits auch fand, dass sie es mit ihrer Selbstgeißelung übertreibt. Sie hätte ja "einfach" sagen
können, dass es an ihm (ihrem Ex) lag und nicht an ihr oder dass sie eben sexuell inkompatibel waren bzw. geworden sind.

Ich hatte das Gefühl, dass sie ihm das gerne bewiesen hätte und hoffte, dass sie ihn dadurch (also durch guten Sex) zurückgewinnen könnte.

Meine Bekannte meinte, dass sie doof ist, wenn sie ihrem Ex hinterhertrauert, wenn das
so stimmt und dass sie keine Unsicherheiten und Komplexe entwickeln hätte müssen, weil sie
gedacht hätte, dass sie schlecht im Bett ist und er sich deswegen eine andere
gesucht hätte und fremd gegangen wäre. Das sagt sich sehr leicht. Sie sagte, dass der Typ sie nicht verdient hätte und dass sie ihm nicht nachtrauern würde und so etwas
wie "it's his loss".

Did he ever complain about your sex life? Did the two of you ever talk about it?
Wenn sie darüber geredet haben, denke ich, dass es nicht unbedingt heißt, dass
er sie nicht (mehr) geliebt hat (er hat sich "nur" zu der Zeit selbst mehr geliebt), wenn er nicht warten und zusammen mit ihr einen
Weg finden wollte, dass es besser läuft. Das ist eher ein Zeichen von
Ungeduld, Egoismus und mangelnder Bereitschaft sich etwas zurückzunehmen und seine Zeit zu opfern. Ob man das tun sollte oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

No comments:

Post a Comment