Friday, January 4, 2013

Anmache von einem Mann aus Libyen im Jacuzzi eines Thermalbads

Stichworte:

Unterhaltung auf Englisch, er verstand einiges nicht und wandte sich
an einen seiner Freunde, damit er es ihm erklärt und übersetzt

er setzte sich neben mich (ich in Boardshorts und Lycra Shirt für Surfer etc.),
kein Augenkontakt bevor er mich anquatschte

u.a. fragte er wie ich heiße, daraufhin sagte er mir, wie er heißt, da
ich ihn aus Höflichket gefragt hatte (ich sagte nicht so etwas wie "nice to meet you")

daraufhin wollte er wissen wie alt ich bin (er sagte mir, dass er mich für
22 gehalten hätte) und dann kam die Frage (ich zitiere) "are
you Madam". Im ersten Moment dachte ich gar nicht daran, dass er so zu erfahren
versucht, ob ich verheiratet, Single, geschieden usw. bin, sondern
dass er sich nicht ganz sicher ist, ob er es mit einer Madam oder einem Sir zu tun hat. Zu guter
letzt folgte die Frage ob ich "children/bambini" hätte.

Eine Frau im Whirlpool, die die Unterhaltung mitgekriegt hatte und mit der ich
mich zuvor im "großen" Pool unterhalten hatte , und noch
einige andere scherzten herum, dass ich gleich hier bleiben und den Typen
heiraten könnte. Sie hatten schon abgecheckt, welcher der Libyer einen Ehering
trägt und welcher nicht. Mich hatte das gar nicht interessiert, so dass ich
danach nicht gekuckt habe. Sie waren sich zudem noch alle einig, dass mein
"Verehrer" der bestaussehendste Libyer in der Runde (es waren 4 oder 5 an dem
Tag im Thermalbad) wäre.

Schon interessant, wie manche Männer gar keine Scheu davor haben eine Frau anzusprechen,
die rein gar kein Interesse an ihnen gezeigt hat. Ich hatte ihn bevor er sich zu mir
gesetzt hat nicht mal bemerkt, geschweige denn angekuckt oder
angelächelt oder angeflirtet. Auch meine Körpersprache ihm gegenüber sendete
keine Einladung, aber entweder kann er keine Signale lesen oder es ist ihm
so was von egal, ob eine Frau etwas von ihm will oder nicht (vielleicht kann
er sich gar nicht vorstellen, dass eine Frau an ihm nicht interessiert ist,
weil er erzogen wurde zu denken, dass er als Mann ein Überwesen ist und jede
Frau sich geehrt fühlen muss, wenn er sein Wort an sie richtet und sie mit
seinem Blick "würdigt").


kulturelle Unterschiede: für mich waren das persönliche Fragen und
definitiv kein Small Talk.

No comments:

Post a Comment