Monday, January 14, 2013

einsam in der Beziehung - geschrieben am 14. Januar 2013

guten Morgen. Wie geht es dir heute?

Vielen Dank für deine SMS-Nachricht. Ich habe mir gedacht, dass du lernst und
wollte dich in Ruhe lassen und dich nicht mit E-Mails und SMS-Nachrichten unterbrechen.

Der Gesundheitszustand meiner Eltern ist unverändert. Mir geht es gesundheitlich
heute früh ganz gut (bis auf kleinere Beschwerden und die schon fast chronischen
Schmerzen in der Hüfte).

.. hat heute Nacht nicht bei mir übernachtet, da sie daheim schlafen wollte, um
heute früh aufzustehen und sofort ihre Arbeit für die Schule zu machen. Meiner
Meinung nach gibt es dafür aber noch andere Gründe. Sie hätte ja auch hier
schlafen können und dann früh nach Hause (hat sie ja nun auch schon öfters
gemacht - sicher will sie das ab und zu dann nicht, weil sie nicht möchte, dass sie
jemand zu dieser frühen Uhrzeit aus unserem Haus rausgehen und in ihre
Wohnung reingehen sieht). Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass sie mit S.
telefonieren wird. Als wir gestern kurz in ihrer Wohnung waren, hatte ..
mehrere verpasste Anrufe auf dem Festnetz. Alle bis auf S. rief sie vor mir zurück.
Als .. am Abend dann noch bei uns im Wohnzimmer saß, bekam sie während ich
auf der Toilette war eine SMS von S. und hat mir das dann selbst gesagt [ob ..
ihr davor etwas gesimst hat, weiß ich nicht].

Das Zusammensitzen mit meinen Eltern ist mir während
wir z.B. essen und einen Film schauen ja noch verständlich und es passt mir in den Kram, wenn das dann aber "ausartet" und wir dort mehrere Stunden verbringen, wäre
es mir lieber, dass sie und ich alleine wären und nicht in einem Zimmer mit
meinen Eltern. Offensichtlich will .. das immer öfters nicht mehr (also weder
dass sie und ich bei ihr daheim so wie früher viel Zeit allein zusammen verbringen noch
dass wir in meinem Wohnbereich bleiben, wenn es so wie gestern unaufhörlich
draußen gießt wie aus Kübeln). Für mich ist es dann so, dass ich mich echt frage,
ob sie mit mir zusammen ist (bzw.
was das noch ist, im Wohnzimmer will sie aber oft noch, dass ich
sie massiere und gestern hat sie mich sowohl bei sich
als auch bei mir daheim, als wir mal alleine im Wohnzimmer waren,
kurz auf die Wangen, den Hals und den Mund geküsst und mich umarmt - nur kommt
mir so etwas bei ihr viel zu selten vor, es ist mir zu wenig) oder zu uns kommt (nicht etwa wegen meinen Eltern)
sondern um sich zu wärmen und bei sich nicht zu heizen und um TV zu schauen.

Sie
muss wohl einen Bericht über die Weiterbildung schreiben. Warum sie das
nicht am Samstag und Sonntag gemacht hat (sondern nun
im letzten Moment), könnte sie vermutlich nicht mal
selbst beantworten.

Ich habe ihr gestern und vorgestern nichts gesagt, da ich ja sehe, wie gestresst sie ist,
aber sie hat z.B. meinen Arzttermin heute offenbar komplett vergessen und nur davon
geredet, was sie heute machen muss. Am Samstag hat .., der es sicher sehr schwer
fällt, dass sie es in den nun vergangenem Teil-Urlaub nicht mal geschafft hat ein paar
Tage ihre Familie besuchen zu fahren, erfahren, dass ihre Nichte in einem Krankenhaus
ist, da sie viele Tabletten geschluckt hat (Selbstmordversuch?), u.a. da sich die junge und
sehr dünne und sportliche Frau für zu dick hält. Für .. ist das schlimm (obwohl sie
selbst sagte, dass sie ihre Nichte nicht oft gesehen hat und nicht wirklich kennt) und sie hat geweint und
ich habe sie getröstet.

Das WE mit ihr war relativ ruhig (kein Streit, aber .. hat schon wieder so einiges vom
Stapel gelassen), aber es ist für mich weiterhin so, dass
ich unzufrieden bin mit unserer Beziehung. Es dreht sich fast alles um .. Ich fühle
mich weiterhin von ihr weder verstanden noch geliebt und dazu noch vernachlässigt.

Am Samstag waren wir in ... S. ist nicht, wie geplant, gekommen. Vermutlich wird sie ..
sagen warum. Heute ist ja für die Orthodoxen Neujahr und ich habe .. genau um
Mitternacht schon per SMS ein frohes Neues gewünscht und sie mir auch. In ... haben wir
einige andere Bekannte getroffen und ich habe .. beim Shoppen begleitet.

In meinem Blog habe ich gestern über meinen Traum, in dem X. vorkam geschrieben.
Gestern ging es mir aber nicht deswegen in einem Moment nicht gut (bzw. genauer
meine Stimmung war gedrückt und ich war traurig - weil manche "Dinge" in meinem
Leben ganz anders gelaufen sind als ich es gerne gewollt hätte (es gab viel zu
oft Momente, in denen ich mich einsam fühlte und obwohl ich es oft auch mag [bzw. gelernt
habe es zu mögen - Schutzmechanismus? Überlebensmechanismus?] und sogar vorziehe, allein zu sein, so ist das gestern wohl
hochgekommen, weil ich mich gestern wieder weder von X. verstanden noch
von .. geliebt fühle). .. hat das bemerkt, obwohl ich nicht weinte, aber
kurz davor war und es dann zurückgehalten habe, und mich umarmt und mich
gefragt, ob etwas gerade schwer für mich ist und ob es mit ihrem Telefonat mit der Künstlerin
zu tun hat (hatte es nicht und ich habe ihr das gesagt), dann hat sie aber nicht weiter
nachgefragt und meinte, dass das meine Hormone wären und wollte dass ich ihr das
bestätige (habe ich nicht).

FAZIT: (gerade hinzugefügt) meine Partnerin ist oft mit ihrem eigenen Leben ÜBERFORDERT. Da braucht es mich nicht zu wundern, dass ich dann oft das fünfte Rad bin und zu kurz komme in unserer Beziehung.

Liebe Grüße,

No comments:

Post a Comment