Wednesday, January 23, 2013

sie glaubt mir nicht und sie zeigt meist kein Interesse an dem was ich erzähle

Als sie heute morgen ging und draußen nach ihrem Regenschirm suchte, den sie
auf einem Mauervorsprung liegen gelassen hatte, sagte ich ihr, dass es mich wundert,
dass er noch da ist (weil - wie sie zudem weiß, da wir es ihr erzählt haben- es in
unserer Nachbarschaft viele Diebstähle und Einbrüche gibt und bei uns z.B.
vieles, was draußen stand oder lag entwendet wurde: sogar Balkonstühle, Schere,
Rechen, Klamotten, Socken, Blumentöpfe uvm.). Sie sagte dann zu mir:
"Oprosti, ali ja to ne vjerujem". ("ENTSCHULDIGE, ABER ICH GLAUBE DAS NICHT").

Meiner Meinung nach gibt mir jemand, der mir sagt, dass er etwas, was ich ihm
gesagt habe, nicht glaubt deutlich zu verstehen, dass er MIR nicht glaubt. Dann
frage ich mich, was sie überhaupt noch bei mir zu suchen hat und warum sie
uneingeladen herkommt, wenn sie mir und meiner Familie nicht glaubt. Und außerdem,
warum sollten wir sie anlügen? Was denkt sie denn, warum mehrere unserer
Nachbarn 360° Überwachungskameras, elektrische Zäune, Wachhunde, Eisenstangen an den
Fenstern und Türen im Erdgeschoss und/oder Alarmanlagen
an ihren Häusern und um ihre Immobilien herum angebracht haben? Es ist doch
bekannt, dass die Kriminalitätsrate sehr hoch ist und zudem hat sie mir SELBST
von einer Freundin erzählt, die ein Haus direkt am Strand hatte und dieses
verkauft hat, weil oft in dieses Haus eingebrochen wurde und zwar sowohl während
ihrer Abwesenheit als auch wenn sie zu Hause war.

Heute früh habe ich erzählt, dass am Wochenende in ... zwei interessante Events
stattfinden würden (interaktive Vorlesung und eine konzeptuelle Party). Sie fragte mich nicht, ob ich dort hin möchte und ob ich möchte, dass wir zusammen hingehen -
FRÜHER TAT SIE DAS ABER.

Gestern haben wir darüber gesprochen, dass wir heute früh zusammen zum Zahnarzt gehen
und heute früh hat sie das dann gar nicht mehr angesprochen und ist alleine weg.
Zuerst wollte sie bei mir einen Kaffee trinken, entschied sich dann aber dagegen, weil
sie es doch lieber bei sich daheim tun wollte und dort frühstücken wollte. Auf
die Idee mich so wie FRÜHER zu sich einzuladen bzw. mich zu fragen, ob ich
mit will, kam sie entweder nicht oder sie hat bewusst ihr Verhalten verändert
(Manipulationsversuche), um zu sehen, ob ich etwas sagen würde (ob es mir auffallen
würde, ob es mich stören würde, ob ich es thematisieren würde).

Im Bett war sie heute früh sehr anschmiegsam und wollte kuscheln. Sie war heute nicht
wie zuletzt meist nur passiv, sondern hat mich von sich aus, ohne
dass ich etwas gesagt hätte, gestreichelt und zärtlich geküsst (Lippen, Gesicht,
Hals).

hinzugefügt,aber gestern geschrieben: the moment when you don't know whether you should call a person your ex, your stalker or your on&off "partner" :S

Sie hat sich am frühen Nachmittag herauszureden versucht, indem sie mir gesagt hat, dass das nicht bedeutet, dass sie mir nicht glaubt, sondern dass es menschlich ist,
dass man erst etwas glaubt, wenn man es selbst sieht/erlebt usw. Sie hat meines
Erachtens teilweise recht: Misstrauen ist durchaus ein menschlicher Wesenszug, aber
ebenso ist es menschlich vertrauensvoll zu sein. Ihr Misstrauen ist natürlich ihr Problem, obwohl sie es wahrscheinlich nicht so empfindet, was aber nicht heißt, dass ich es zu meinem Problem werden lassen muss. Ich rege mich nicht auf, weil sie kein
Vertrauen hat und misstrauisch ist.

No comments:

Post a Comment