Tuesday, January 22, 2013

es reicht mir mal wieder- geschrieben am 21. Januar 2013 (Montag)

wie geht es dir und deiner Mutter nun? Hatte sie denn früher Schmerzen im Magen und der
Gallengegend nachdem sie gegessen und/oder getrunken hat und will sie
vielleicht deswegen nichts essen und trinken?

Ich hoffe, dass sie doch angefangen hat, wieder zu essen und zu trinken - letzeres vor
allem, damit sie nicht dehydriert. Und wenn nicht, dass sie so schnell wie möglich ins KH
kommt und eine Infusion kriegt, sofern die Ärzte meinen, dass sie eine oder welche braucht.

Ich mache mir auch Sorgen um dich. Wirf dein Leben nicht weg. Ich verstehe zwar, dass
du dich überfordert fühlst und schwere Zeiten durchmachst, aber versuch dich lieber
zu entlasten und an dich zu denken. Vielleicht könntet ihr wieder Hilfe im Haus bekommen,
falls das mit dem KH nicht klappt, damit sich dann nicht nur du um deine Mutter
kümmerst und sie pflegst.

Mit .. ist am kürzlich vergangenen Sonntagabend wieder mal allerhand passiert. Ich will
dich damit jetzt nicht volltexten, habe etwas darüber gebloggt (ziemlich unchronologisch
und zerfahren und unvollständig). Jedenfalls, bin ich allein in meinem Zimmer und ..
vermutlich in ihrer Wohnung. Wir haben nicht gestritten. Es gab viel Gemeckere ihrerseits und als
ich ein ernsthaftes Gespräch führen wollte, blockte sie ab und verbiss sich in unwichtige
Details, wobei sie meinte, dass das alles kleine und unwichtige
Details wären, obwohl ich ihr gesagt habe, dass es nicht um die einzelnen
Steinchen (kleine Dinge mit denen man unzufrieden ist) geht, sondern ums Gesamtbild (totale
Unzufriedenheit und obwohl man das ganze Mosaik sieht, passt es nicht). Von Kommunikation und auf den anderen eingehen und zuhören und sich dazu
äußern keine Spur bei .. Ich habe .. u.a. gesagt, dass ich davon genug habe, dass ich das nicht
brauche und bin gegangen, obwohl sie wollte, dass ich sie noch einen Teil des Weges nach
Hause begleite. Ich bin dann zu mir nach Hause. Sie meinte zu mir als ich mich bereits
umgedreht habe "gute Nacht" und ich winkte nur, ohne mich zu ihr umzudrehen. Als ich dann in
meinem Zimmer war, kam ca. eine halbe Stunde später eine SMS von ihr. Inhalt: nichts und
niemand ist es wert (bzw. so wichtig), dass man sich enerviert. Gruß (Diese SMS kam
am Sonntagabend um 22.09 Uhr am 20. Januar 2013) Ich habe ihr nichts
zurückgesimst.

Ich bin nicht traurig, aber es wird eine Zeit lang dauern bis ich das alles sacken lassen kann, obwohl
ich mich nicht großartig aufgewühlt fühle. Viel mehr ist es gerade so, dass mir all das mit .. gewaltig
auf den Wecker geht und ich meine Ruhe von ihr will.

wie geht es dir? Ist deine Mutter in ein KH gebracht worden? Oder hat
sie angefangen zu essen und zu trinken?

(...)

Warst du an der Uni heute? Ich habe etwas über ein Zugunglück in ... gelesen. Weißt
du mehr davon? Hier hieß es, dass es zum Glück nur Leichtverletzte gab.

Viele liebe Grüße und gute Nacht

No comments:

Post a Comment