Monday, January 14, 2013

Freunde und Freundinnen von Partnerinnen - geschrieben am 19. Juli 2012

was ... und ... betrifft, so erinnere ich mich nur noch daran, dass du sie, glaube ich, als Traumpaar bezeichnet hattest und nicht begreifen konntest, dass sie sich getrennt hatten. Was hältst du denn von on/off-Beziehungen - wobei ich nicht denke, dass ... und ... so eine führen?

Ich verstehe nicht, warum ... deine Freundschaftsanfrage NICHT angenommen hat. Weißt du, ob sie sonst vielleicht auf Facebook in ihrer Freundesliste Menschen haben will, die sie real/nicht-virtuell kennt? Das könnte möglicherweise der Grund sein, aber ich weiß es nicht.

Gute Frage, ich finde es zwar schön, dass ... dir geschrieben hat, dass ...'s Freunde auch ihre Freunde sind, nur ist das bei mir etwas anders und deswegen hatten .. (meine
Partnerin) und ich schon mehrmals Meinungsverschiedenheiten (vor kurzem ja erst die Athlet-Teil-Nachbarin und Seine-Frau-Sache). Erschwerend kommt in meinem Fall hinzu, obwohl ich sowohl mit Jüngeren als auch mit Älteren auskommen kann, wenn sie nicht gerade feindlich gesinnt sind oder gar nicht reden wollen, dass ich es nicht mag, wenn .. von mir fordert und erwartet, dass ich mich manchen ihrer Freunde/Bekannten mehr/länger unterhalte und mich mit ihnen anfreunde und bei anderen kriegt sie schon die Krise, wenn ich sie auch bloß nur erwähne oder ein paar Worte mit ihnen rede. Offensichtlich mag ich mich nicht zu etwas gedrängt fühlen. Ich kann zwar nett und höflich sein, aber wenn ich jemanden nicht mag, dann widert es mich selbst an, dass ich nur jemand anderem zu Liebe Small Talk halte. Meiner Meinung nach ist es gut sowohl gemeinsame Freunde als auch Freunde jede/r für sich allein zu haben.

Im Moment würde ich S. z.B. noch nicht als meine Freundin bezeichnen. Nicht etwa, da ich nicht weiß, was eigentlich zwischen ihr und .. läuft, sondern weil ich sie erst seit kurzem "kennengelernt" habe und nicht viel über sie weiß. Ich fand es aber sehr nett von ihr, dass sie mich hat grüßen lassen und so eifersüchtig ich derzeit auch bin, so muss ich fairerweise sagen, dass ich nicht denke, dass S. boshaft ist.

Das "deine" ... eine Pause braucht, kann ich völlig nachvollziehen. Schulen und Unis können wie Gefängnisse sein. :D

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung zurück an dich,

No comments:

Post a Comment