Tuesday, January 8, 2013

sie hat was an sich

Stichworte

Gestern habe ich als ich spazieren ging zufällig eine Bekannte nach
längerer Zeit (ein paar Wochen) wieder gesehen und kurz mit ihr geplaudert.

ich ging am Meer entlang als sie und eine ihrer Bekannten mit der sie sich
auf der Terrasse einer Gaststätte (wieder herrlich sonniger Tag gestern) unterhielt sich an mich wandten, da dem Sohn ihrer Bekannten ein Ball aus der Hand gefallen war und er drohte ins Meer zu kullern "könntest du ihn/den Ball ihm/dem Jungen geben". Ich
schnappte mir den Ball und reichte ihm dem Jungen, wünschte ihr Alles Gute und nannte sie beim Vornamen, zum ersten Mal habe ich sie heute spontan geduzt, kam sehr
flott über meine Lippen, so dass ich selbst überrascht war

sie hat mich nach meinen Eltern gefragt (wie es ihnen geht) und sie hat Grüße ausrichten lassen, tut sie meist, wenn wir mal kurz einige Worte
wechseln, was ziemlich selten der Fall war,

älter als ich, wenn ich sie sehe, ist sie meist mit einer älteren Frau (Freundin, Verwandte, Partnerin?) unterwegs unverheiratet, keine Kinder, attraktiv, athletisch gebaut, schmal, sportlich, groß, breiter in den Schultern als
in den Hüften, knabenhaft und doch zugleich sehr weiblich, faszinierend, sie und ihrer Bruder sind befreundet mit einer Kellnerin (oder Barbesitzerin), die ich für zumindest bi halte

Ihren Bruder kannte ich bereits Mitte/Ende der 90-er Jahre. Damals wusste ich
gar nicht, dass er eine Schwester hat. Vielleicht war sie zu der Zeit in
einer psychiatrischen Klinik (dort wurde sie laut ihrem Bruder mehrmals
eingewiesen wegen Scheinschwangerschaften, sie verbirgt ihre Aufenthalte in einer
psychiatrischen Einrichtung nicht, allerdings unterscheidet sich ihre Version/Wahrheit sehr von der ihres Bruders, wobei beide das gleiche "Problem" plagt - nur, dass er es
in Alkohol zu ertränken versucht, während sie es mit Psychotherapie und Pillen versucht hat(die Mutter hat
kurz nach dem Tod ihres Mannes bzw. des Vaters ihrer Kinder angefangen sich
mit "vielen" Männern zu vergnügen, oder wie ihr Sohn meint "kurvala i jebala se
droljetina/prasica" - für ihn war das sehr schmerzhaft, er sah es als Verrat am
Vater, hätte ihr Leben seiner Meinung nach aufhören sollen, weil sie Witwe geworden ist,
sind ihre Kinder egoistisch und unreif

Meine Familie ist mit ihrem Bruder und seiner Familie so etwas wie breit (im
Gegensatz zu eng) befreundet (wir verhalten uns ihnen gegenüber wie die besten
Freunde und sie uns gegenüber meist wie Bekannte, die man irgendwann wieder
brauchen kann und denen man deswegen widerwillig einige Male einen Freundschaftsdienst erwiesen hat.

No comments:

Post a Comment