Thursday, January 24, 2013

Lügen, Seitensprung und Selbstbetrug

über zu wenig Arbeit kann ich mich derzeit nicht beklagen. Zu alle dem
kommen dann noch Sorgen und bisweilen Ärger oder Stress mit meiner Mutter und
diese blöde, offene Wunde zwischen zwei Fußzehen, die ich nun schon seit letztem WE
auszukurieren versuche.

Es gibt in Kroatien Studenten, die nehmen bzw. verlangen umgerechnet 5 Euro pro DIN A4 Seite und das
finde ich schon extrem wenig. Dann gibt es natürlich aber auch z.B. ...,
die für einige wenige Zeilen und ihren Stempel auf einem Blatt Papier 200 Kuna (ca. 25 Euro) berechnen.

Bei uns gab es heute zu Mittag für jeden, das was er wollte. Ich habe mir u.a.
Avokados, Mangos, Äpfel, Orangen und Kiwis gekauft, aber bisher nur ein paar Äpfel,
klare Gemüsesuppe und 2 vegetarische Mini-Wienerle mit etwas Brot (die letzten
beiden Dinge bei .., die reden wollte [Wunder geschehen, es ist jetzt aber nicht alles wieder gut, ich
habe jedoch Verständnis dafür, dass sie total gestresst ist und Riesenschiss hat ihren Job
zu verlieren - ich denke nicht, dass das die Mitleidstour von ihr, so dass ich schwach werde
und alles vergesse und vergebe] und die meinen Fuß mit einen rezeptfreien
Pulver aus der Apotheke verarzten wollte - hatte ich dann heute nichts dagegen, da ich
die Schmerzen, das Jucken und Nässen und Brennen satt hatte.

X. hat sich zwar gemeldet in den letzten Tagen, aber es ging überwiegend um mich und .. und
ihren kurzen Vorschlag (Abstand) und einige Fragen, die sie hatte. Was mich dann doch sehr erstaunt
hat, ist, dass sie nur kurz behauptet hat, dass mit ihrem FWB alles wieder im Lot wäre. Ich habe
da nicht nachgehakt und nicht gefragt, ob sie jemals eine Rückmeldung von dem Restaurant
erhalten hat. Ohnehin widerspricht sie sich selbst ("sie hätte auch nichts dagegen, wenn ihr FWB sich mit einer anderen trifft. Aber sie hätten ganz klar ausgemacht, dass sie dann ehrlich zueinander sind" - ja, soll sie das doch mal ihrer toten Urgroßmutter unter Wasser erzählen, dass es sie nicht gestört hätte, dass er mit einer anderen bumst, solange er ihr das offen und ehrlich im Vorfeld angekündigt hätte). Ich denke nicht, dass irgendwer das verstehen und glauben muss.
Es fing ja damit an, dass sie vermutete, dass er sie belügt. Dann hat sich der Verdacht erhärtet, weil sie
ihm online und telefonisch hinterherspioniert hat. Er hat dann alles zuerst geleugnet, aber sich gleichzeitig auch
selbst in Widersprüche verwickelt. Für sie war es dann aus. Dann die große für mich total überraschende und
hirnrissige Wende: er leugnete alles und X. schrieb plötzlich, dass das was ihr FWB ihr verklickert hat Sinn
ergibt. Ich denke, dass sie nun sich selbst belügt und andere, weil sie es nicht verkraften kann, was passiert ist. Das
habe ich ihr aber so nicht geschrieben und werde es auch nicht tun. Sie ist aber nicht die einzige Frau, die ich
kenne, die es nicht wahr haben will, dass sie betrogen und belogen wurde. Der Unterschied zu diesen anderen Frauen ist
aber, dass X. nie behauptet hat, dass sie ihren FWB liebt, so dass von ihr bisher nicht so Sätze wie "ich liebe
ihn trotzdem immer noch" kamen. Würde mich nicht überraschen, wenn ich das eines Tages auch von ihr zu
lesen oder zu hören kriege. Manche Leute werden ganz gaga (um nicht gehirnamputiert zu sagen), wenn es um eine Beziehung
geht. Sie weiß in ihrem Inneren sicher selbst schon, dass sie sich selbst nichts vormachen kann, auch wenn sie
versucht nach außen wieder heile Welt vorzugaukeln.

No comments:

Post a Comment