Monday, January 28, 2013

"Sie haben Hobbies, weil sie keine Kinder haben" - Echt?

Sie meinte, dass dieses eine junge heterosexuelle Paar zu allen Events geht,
da sie keine Kinder haben und darunter leiden und nicht wissen, was sie mit
sich und mit ihrer Zeit sonst anfangen sollte. Ich habe sie gefragt, ob
jemals jemand von den Beiden oder Beide so etwas gesagt oder impliziert hätten. Sie
erwiderte "nein, aber ich SEHE ES IHNEN an". Dazu meinte sie noch,
dass auf der Esoterikmesse, wo sie sie zuvor zuletzt wieder
zufällig getroffen hattte, entweder solche/kinderlose Paare rumlaufen oder
aber Singles. Sie erkannte wohl gar nicht, dass sie und ich (und wir waren
damals auch noch ein Paar) auch auf dieser Messe waren (ich bin mit ihr
dorthin, weil sie mich und eine Freundin gebeten hatte, sie
dorthin zu begleiten) und dass wir keine Kinder haben wollten, obwohl
sie mich öfters mal versucht hat dazu zu bewegen, dass ich ein Kind in
die Welt setze (von wegen: ich würde ihrer Meinung nach eine prima
Mutter sein und mein Baby/Kind verwöhnen). Darüber hinaus habe ich (anscheinend
im Gegensatz zu ihr oder sie sieht nur das was sie sehen möchte, speziell filtriert
eben) auf der Messe Eltern mit ihren Kindern bzw. Mütter mit ihren
minderjährigen Töchtern gesehen. Außerdem stand ja keinem der Paare dort
auf der Stirn geschrieben, ob sie daheim Kinder haben, auf die z.B. ein
Babysitter oder der Opa aufpasst. Ebenso wenig müssen die Leute, die
sie für Singles hält, es sein. Ich habe auf der Messe zwei meiner
männlichen Bekannten gesehen und weiß von einem, dass er eine Freundin hat - also
in einer Beziehung ist. Ich denke, dass sie ihr
"Problem" (unerfüllter Kinderwunsch, Kinderlosigkeit) in andere Menschen
hineinprojziert.

Denkt sie wirklich, dass jemand, der Kinder hat, nicht mehr ausgeht, dass er
gesellschaftlich "tot" ist, dass er
z.B. nicht mehr ins Kino geht, nicht mehr verreist, ihn oder sie Reisen, Messen
und andere Veranstaltungen aufhören zu interessieren.

No comments:

Post a Comment