Friday, January 4, 2013

Liebe im Alter, Sexträume und Alters- und Meinungsunterschiede‏ - geschrieben am 23.Dezember 2012

ich wünsche dir, dass du über die Feiertage Zeit zum Entspannen haben wirst, ohne Stress und Hin- und
Hergehetze und Arbeit ohne Ende.

.. und ich haben gestern (Samstag) auch den Großeinkauf für die Feiertage erledigt. Wir waren u.a.
am Vormittag in ... und haben dort im Lidl zufällig Brilli und Strömi (Freundinnen von ..) getroffen
und sind mit ihnen ein Kaffee/Tee trinken gegangen. Strömi (um die 60 Jahre) hat uns erzählt, dass ihr ein junger Mitarbeiter
gesagt hätte, dass er ihr was sagen müsste und dann ganz rot geworden ist als er ihr anvertraute,
dass er von ihr geträumt hätte und sie in seinem Traum Sex gehabt hätten. Davor hat Brilli zu
.. gesagt, dass sie nun keinen Mann mehr finden könne (.. hatte davor von ihrem über 80-jährigen Nachbarn erzählt
und dass er eine Freundin hat und dass sie [..] auch noch jemand finden könnte [das ist so eine Situation, in der sie sich wegen ihres Nicht-Outseins als heterosexuelle Single-Frau ausgibt) und dass sie [..] als sie
dies noch hätte tun können, es nicht gewollt hat [!!!!!!!!!!!!!!!!! Interessant, oder?]. Strömi widersprach Brilli dann und sagte,
dass .. sehr wohl noch jemanden finden/treffen könnte und dass Leute selbst im
Altersheim noch heiraten und dass man nie weiß, was auf dem Lebensweg hinter der nächsten Kurve auf einen
wartet.

Was kostet in ... eigentlich ein kleiner Weihnachtsbaum mit Wurzeln? Hier 250 Kuna. Meine
Mutter hatte .. und mich gebeten, dass wir uns in Gartenzentren erkundigen, da sie früher in NRW welche
gekauft hatte und die sind dann dort im Garten geblieben. Wir haben seit Jahren schon keinen
Weihnachtsbaum gehabt, da wir Weihnachten nicht feiern, aber meine Mutter mag trotzdem die Deko und manche Traditionen. Meine Mutter hat zwar jede Menge Schmuck von früher, aber der ist
irgendwo in den Umzugskartons und nach Palmen schmücken, war mir nicht zu Mute - u.a. auch, da
die Kugeln beim leichtesten Borahauch hinunterfallen und kaputt gehen würden.

Mir ging es gestern gut. Ich habe bloß viel zu viel gegessen und mich viel zu wenig bewegt. Schon
gegen 16 Uhr dachte ich, dass es mindestens schon 22 Uhr ist, da ich schon sehr müde war - was an
der Dunkelheit draußen gelegen haben mag.

Meine Mutter hat heute wieder mit mir geredet. Sie ist zwar sehr formell und angespannt dabei, aber
immerhin. Sicher auch wegen .. und der Feiertage. Wen .. nicht da ist, ist sie mir gegenüber wieder
kühler.

X. hat sich inzwischen einige Male kurz gemeldet (keine Fragen dazu, wie es mir [mit ..] geht). Heute hat sie mir und meiner Familie via FB schöne
Feiertage gewünscht und ein Bild, auf dem ihre Hunde mit roten Wehnachtsmützen zu sehen sind,
geschickt.

No comments:

Post a Comment