Tuesday, January 8, 2013

Schweißausbrüche und Detoxikation geschrieben am 21. Oktober 2012

entschuldige dich bitte nicht dafür, dass es dir schlecht geht und du dich deswegen
"nur" kurz meldest. Hauptsache ist, dass es dir bald wieder besser geht und dass du
dir Gutes tust und deine Kraft nicht auf Dinge vergeudest, die warten können (z.B. E-Mails schreiben),
denn wahre Freunde werden es dir meiner Meinung nach NIE übel nehmen, wenn du dich
eine Zeit lang nicht meldest (vor allem nicht, wenn sie wissen, dass es dir nicht gut geht). Also
mach die deswegen keine Sorgen.

Vielleicht willst du das auch gar nicht mehr lesen (wenn ja, ist es ok und du kannst es mir sagen),
aber ich habe mir überlegt, was du tun könntest, damit du gesund wirst (u.a. sind mir
Yoga, Entspannungsübungen, schweißtreibende sportliche Aktivitäten, Meditation, makrobiotische
Ernährung, Kräuterteemischungen, die genau auf deine Symptome abgestimmt wären, Besinnungstage oder Besinnungswochen
oder so eine Art Sabbatical Year). Ich bin ja keine Expertin und
denke daher, dass man vorher (also z.B. vor Saunagängen oder bevor man anfängt als Anfänger
einen Sport zu treiben) den Arzt oder Fachleute (Fitnessexperten) nach seiner Meinung fragen sollte, ob man körperlich fit
genug ist, um so etwas zu tun.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass mich z.B. Zucker, Weißmehl, kohlensäurhaltige Getränke, Milch,
Käse, geröstete + gesalzene Erdnüsse, Koffein,
Salz, manche Gewürze früher (also wenn ich sie eingenommen/gegessen/getrunken habe) in der
Kombination mit zu kalorienhaltiger Kost (die nicht auf Trennkost basierte) hin und
wieder nachts schweißgebadet haben aufwachen lassen.

Natürlich ist jeder Organismus anders und daher wäre es möglicherweise eine Versuch wert, wenn du für dich
genau aufschreiben würdest, was (nicht nur Nahrungsmittel, sondern z.B. Ängste oder deine
Geadnken), deine Symptome verschlimmert und was sie
lindert.

No comments:

Post a Comment