Friday, January 11, 2013

So, jetzt reicht es aber - geschrieben am 10. Januar 2013

es tut mir leid, dass du enttäuscht bist wegen der Note bei Ukulele. So wie ich das
verstanden habe, ist das ja nicht die Endnote, oder? Oder fällt sie sehr ins Gewicht? Was wird
mehr gewertet die schriftlichen Tests oder die mündliche Prüfung? Wisst ihr im Vorfeld, wie
sich die Endnote zusammensetzt?

Ich wünschte ich hätte jetzt einen Trick parat, wie frau/man sich die Endungen der
verschiedenen Fälle merken kann. Ich denke aber leider, dass es wohl am besten ist,
sie auswendig zu lernen und möglichst viel auf ... zu lesen, zu schreiben, zu reden und zu hören,
um das Sprachgefühl zu verbessern. Im Kroatischen sagt man für jemanden, der seine liebe Mühe und Not
mit den Fällen hat "ratuje s padezima" (er/sie führt Krieg mit den Fällen).

Mach dir keinen Kopf, weil du dir nicht mehr so wie früher alles einfach merken kannst. Mir geht
es da nicht anders. Ich war früher Ms. Memory und nun kann ich mich schon z.B.
nicht mehr an die Nachnamen mancher Schul- und Unikollegen erinnern. Vor allem, wenn ich
gestresst bin, werde ich noch vergesslicher. Vielleicht habe ich u.a. auch deswegen angefangen
hin und wieder zu bloggen. :P Vielleicht liegt es aber auch an .. - da ich ihr wandelnder
Terminkalender geworden bin, passen auf meinen offensichtlich immer begrenzter werdenden
Speicherplatz meine eigenen Daten kaum noch. ;P

Vorhin (vor 17 Uhr) hat mich meine Mutter hysterisch angeschrien nachdem der Rechen (bzw. der
Holzstiel) abgebrochen ist als ich Laub gerecht habe. Ich werde später einen Spaziergang machen (habe
ich heute noch nicht, war bloß kurz einkaufen) und vielleicht zum Vereinstreffen gehen, da ich
ich mich so ein wenig vom Frust und Stress befreien möchte. Vorhin hatte ich so die Schnauze voll, dass
ich mich am liebsten in den nächsten Bus, der ins Ausland fährt, gesetzt hätte, aber "zum Glück"
neige ich nicht zu Kurzschlussreaktionen und außerdem fahren alle Busse in den Westen vor .. Uhr
aus ... ab. Tja

.. habe ich (noch?) nicht mitgeteilt, was passiert ist. Wozu auch? Sie
würde vermutlich wieder kein Verständnis für mich haben, alles verdrehen, mich beschuldigen und
sich auf die Seite meiner Mutter schlagen. Sie hat mich heute in ihren SMS-Nachrichten (3 bisher)
kein einziges Mal gefragt, wie es mir geht und was ich tue. Gestern als ich ihr schrieb, dass mir
der Kopf platzt, fragte sie mich, was ich getan hätte (im Sinne von: was ich angestellt hätte, ob
ich mit nassen Haaren draußen herumgelaufen wäre) und als sie dann herkam, wollte sie von mir
massiert werden, obwohl mir vor Kopfschmerzen schlecht war und ich ihr das gesagt hatte. Das Dollste
kommt noch als ich sie dann, da sie müde war und mehrmals eingedöst war, fragte, ob sie nicht
doch bei mir übernachten möchte [ich habe befürchtet, dass sie am Lenkrad ihres Autos einschlafen und einen Unfall bauen könnte], fragte sie mich, was ich im Schilde führe. Ich sagte ihr, dass
ich nichts im Schilde führe und frage, weil wir beide müde sind und wie sie das meint und sie
sagte so etwas "weil du so anschmiegsam bist und da dachte ich, dass du was vorhast". Also echt,
sie will massiert werden, setzt sich zuerst vor mich zwischen meine Beine, dann auf meinen Schoß,
ich habe ihr nur den Rücken, die Schultern und die Arme massiert (so wie sie es wollte/verlangte) und
keine Anstalten gemacht sie irgendwo anders anzufassen (und selbst wenn, ist das ein Verbrechen
in einer Beziehung) und Sex hatte ich auch nicht im Sinn, aber sie stellt mir dann so eine Frage
als ob ich eine sex maniac wäre oder so etwas in der Art und hinterher weiß ich dann nicht mal,
ob sie "mehr"/Sex wollte und es dann aber so auszulegen versuchte, dass ich es will oder ob sie
nur sicher gehen wollte, dass ich keinen will. Ob nun ihre Unfähigkeit mir zu sagen, was sie eigentlich
will und meint schlimmer ist als die Tatsache, dass sie Angst davor hat (oder so tut), wenn sie denkt,
dass ich mit ihr schlafen (Sex haben - um Unklarheiten zu vermeiden) möchte, sei mal dahingestellt.

Du hast mir schon oft geschrieben, dass du mich für geduldig hältst und ich kann auch sehr geduldig sein,
aber mir platzt mit .. immer öfters und immer schneller der Kragen. Wenn sie das nächste Mal antanzt
und massiert werden möchte, werde ich ihr sagen sofort, aber du musst wissen, dass ich seit Neuestem für
15 Minuten 40 Kuna berechne (so viel hat .. im Thermalbad in ... bezahlt). Ich habe es mehr
als satt und ich bin auch selbst schuld, weil ich mir das nicht nur bieten lasse sondern weil ich nicht
schon längst das Ganze beendet habe und konsequent geblieben bin. Ja, kuck mal, vor einigen Tagen
habe ich .. gesagt, ob es fair wäre und wo da die Gleichberechtigung bleibt, dass ich sie massiere,
ihr helfe, sie unterstütze (das Genannte tue ich ja freiwillig und meist gerne und das ist
es nicht, was mich stört, sondern eben ihr unmögliches Verhalten mir gegenüber), dass es meist so laufen soll wie sie es sich in den Kopf gesetzt hat,
dass sich vieles meist nur um sie dreht und dass sie sich dann noch an mir abreagiert und
sich manchmal widerwärtig mir gegenüber verhält. .. hat dazu geschwiegen und nichts
gesagt. Sie ist dann zuerst gegangen, obwohl ich ihr gesagt habe, dass mir das ernst ist und
ich ihre Meinung dazu hören möchte. Ich habe ihr die Tür aufgeschlossen, sie ist rausgegangen,
blieb aber während ich abschloss vor der Tür stehen, drehte sich dann um und drückte die
Türklinke, weil sie wieder rein wollte und ich ließ sie rein. Sie weinte und ich Depp habe sie
getröstet. Sie hat bis heute NICHTS zu dem gesagt, was ich ihr gesagt habe [Wegignorieren, nicht daran denken, es nicht mehr erwähnen, hoffen, dass ich es vergesse - das ist so ihre liebste "Lösungsmethode"]. Ich habe ihr gesagt,
dass ich ihr nichts von dem gesagt hätte, wenn mir an ihr nichts liegen würde (ich kämpfe
also um diese Beziehung und von ihr kommt [so gut wie] nichts) und dass ich ihr das nur
vor Augen führen wollte und dass mir das wichtig ist. Ich habe ihr gesagt, dass ich davon (das
bezog sich auf ihr gemeines Verhalten mir gegenüber, also z.B. ihr Herumkritisieren und dass
sie mir schweig sagt und es für sie nie der richtige Moment ist, wenn ich mit ihr ernsthaft reden möchte) genug
habe und das sie meinen Wunsch nicht respektiert, wenn ich sie verlassen möchte und dass sie mir
nicht mehr nachfahren oder nachlaufen und mich nicht mehr anrufen soll. Natürlich ist .. nicht
schuld daran, dass ich im Bezug auf sie viel zu lasch bin und ihr nicht lange böse sein kann und viel
zu schnell nachgebe (wobei dann alles beim Alten bleibt - logisch, .. hat bisher gesehen, dass
es keine Folgen für sie hat und dass ich ihr immer wieder eine Chance gebe ohne dass sie sich
entschuldigt und ohne dass sich was ändert). Und ja, mir ist bewusst, dass ich manches an ihrem
Verhalten ändern will und ich streite das nicht ab. Ich denke, dass niemand ..'s Verhalten, wenn sie
fies ist, in einer Beziehung dulden würde. Ich frage mich, warum ich kämpfe, warum ich die Beziehung
zu retten versuche, warum ich nicht so wie sonst sage, dass wenn zwei Menschen nicht (mehr) zueinander
passen, dass es dann besser ist getrennte Wege zu gehen als zu versuchen an der Beziehung und an sich
und der Partnerin zu arbeiten und sie und sich zu ändern. Ich frage mich, warum ich für
etwas kämpfe, womit ich meist unzufrieden bin und worin so vieles nicht passt und was ich sehr oft für einen hoffnungslosen
Fall halte. Ist es Liebe oder mein Ehrgeiz und dass ich nicht möchte, dass eine weitere
Beziehung scheitert? Vielleicht kann ich einfach nicht glauben oder fassen, dass etwas,
dass so intensiv angefangen hat und früher anders war sich dermaßen gewandelt hat.
Vielleicht hoffe ich noch, dass es wieder so wird wie früher, obwohl ich ja weiß, dass
ihre Änderungsversuche z.B. auch schon früher sehr ausgeprägt waren.

Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich auf ihre Nachrichten nichts mehr antworten sollte
und mich nicht melden sollte, wenn sie anruft, aber mich ins Haus zu verkriechen und mich
vor ihr zu verstecken oder ähnliches kommt nicht in Frage - nicht etwa, weil .. sicher
ins Haus stürmen und mich auffindig machen würde (obwohl ich dann ja die Polizei
rufen könnte), aber solche unschönen "Szenen" möchte ich irgendwie vermeiden - nicht mal
primär wegen meiner Eltern (damit sie so etwas nicht mitbekommen und ihre Ruhe haben),
sondern weil ich finde, dass zwei erwachsene Frauen so etwas in einem oder mehreren
ruhigen Gesprächen doch eigentlich regeln können müssten, ohne dass eine flüchten
"muss". Leider weiß ich aber auch, dass .. Grenzen nicht akzeptiert, so dass ich denke,
dass ich viel, viel klarer und konsequenter mit ihr sein werde müssen.

Mir ist klar (bzw. ich empfinde und sehe das leider oft so), dass .. mich nicht liebt, dass sie bloß
nicht alleine sein möchte und dass ich für sie Schnee von gestern wäre, wenn sie jemand
anderen hätte. Ich habe oft das Gefühl, dass sie mich gar nicht sieht - also
dass da noch ein Mensch/ich in dieser Beziehung ist und dass der auch Gefühle, Wünsche
und Bedürfnisse hat.

Obwohl ich weder [...] noch [den Briten] kenne, würde ich ihr auch zu Vorsicht raten. Ohnehin
fällt es mir schwer zu verstehen, wie man/frau von Liebe reden kann, wenn man sich
bisher nur online/virtuell "kennt". Frag sie mal bitte, worin sie sich bei ihm verliebt hat und
ob es sie stört, dass er sich nicht viel meldet. Ihre Antwort würde mich sehr interessieren.

Wie war dein Besuch bei ... heute? Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist einem Freund beim Verfassen ihres Testaments zu helfen, da man gar nicht daran denken möchte,
dass er eines Tages nicht mehr da sein wird.

No comments:

Post a Comment