Monday, January 14, 2013

meine Partnerin, ihre "Freundin" und ich - geschrieben am 21. Juli 2012

Madame hat bei mir übernachtet, haben kaum geschlafen, dafür aber geredet und uns versöhnt.

am Vormittag waren meine Partnerin (fortan ..) und ich kurz am FKK-Strand, wir sind schwimmen gegangen, es war sonnig. S. war da. Sie ist zu
Fuß dorthin (ca. 5 bis 6 km von ..'s Wohnung). Danach sind wir auf den Markt und ich wollte heim, um mich
nach dem Mittagessen hinzulegen, da ich kaum geschlafen habe und sehr müde bin (S. meinte, dass man es mir
ansieht). .. wollte, dass ich mitkomme in ihre Wohnung und wir drei zusammen etwas kochen, essen und dann am Abend
wieder schwimmen gehen oder spazieren gehen. Es passte ihr nicht, dass ich heim will. Dabei hätte ich
bei ihr jetzt nicht mal Platz, um mich auszustrecken und zu dösen - und Ruhe erst Recht nicht. Als ich
wiederholt habe, dass ich heim will, sagte .. angesäuert : "das ist mir so was von egal". Sie und S. haben mir aber
dann doch "guten Appetit" gewünscht und "schlaf gut" bzw. "gute Nacht ;-)" gesagt.

.. hat mir heute vor S. ein mal einen spielerischen Klaps auf den Hintern gegeben und mir gesagt, dass sie
meine Striae am Bauch mit Johanniskrautöl einschmieren wird. Ich habe gesagt, dass ich das selbst tun werde, weil
ich es alles andere als "hetero" fand, dass .. so etwas vor S. sagt und sich wieder scheinbar verrät, ob absichtlich
oder nicht, wer weiß.

Hier ist der Himmel nun bewölkt, vielleicht fällt heute Nacht dann tatsächlich der lang erwartete Regen.

Gegessen habe ich zwar, fühle mich benommen, aber mir ist gar nicht nach schlafen.


Der Bus von ... nach ..., in dem meine Partnerin [fortan ..] und ihre Freundin S. gestern
saßen, hatte Verspätung, weil auf der Küstenstraße
wegen großem Touristenandrang der Verkehr
zähflüssig war und sich staute. Das habe ich
aber erst erfahren, nachdem .. mir gesimst
hatte, dass ich in ihr Viertel (an eine Haltestelle
kommen könnte oder vor ihrer Wohnung, da die
beiden direkt nach der Ankunft eigentlich
schwimmen gehen wollten oder ob sie mich abholen
sollen mit dem Auto bei einer Schule. Ich
antwortete, dass ich zur Wohnung komme und
erfuhr dann als ich bereits "oben" (man muss bergauf
gehen) wartete, dass sie noch 25 Kilometer von ...
entfernt sind. Ich habe dann eben auf einem Mauer-
vorsprung sitzend weitergewartet, geschwitzt und mir
das Meer, einige Inseln und die vorbeifahrenden
Fahrzeuge angeschaut.

Als .. und S. kamen und sie in die Wohnung wollte,
konnte sie ihren Schlüssel nicht finden. Wie haben
dann alle drei ihre Taschen durchwühlt. .. hat
offensichtlich, ihre Schlüssel in Serbien vergessen,
da sie sehr viele Schlüsselbunde hat, etwas wohl
vertauscht hat und vergesslich sein kann. Der
Schlüssel von ihrer Wohnung in Serbien ist jedenfalls nun
hier bei ihr. Das half aber weder ihr noch S., die
ja bei ihr schlafen wollte nicht weiter. Ich sagte dann,
dass wenn sie keinen Schlosser findet, dass wie alle
bei mir übernachten können, denn es war schon
dunkel geworden. .. ist dann zu ihrer Vermieterin
(zu Fuß). Sie wollte, dass eine von, um ihr
Gesellschaft zu leisten mitkommt, aber S. hat ihr
gesagt, dass wir vor ihrer Wohnung draußen auf
sie warten werden (O-Ton: warum sollte eine von uns mitgehen und
die andere alleine hier warten, wo du doch den Schlüssel verlegt hast - S. bleibt
.. nichts schuldig, "ne ostane joj duzna", so sagt man im Kroatischen u.a., wenn
jemand einer anderen Person seine Meinung direkt ins Gesicht sagt). S. und ich haben uns
unterhalten (überwiegend über Hunde, sie hat
keinen, passt aber oft auf die Hündin einer
Freundin auf, wenn die verreist etc.).

.. kam dann und wir sind mit dem Auto an den
FKK Strand und sind unterm Sternenhimmel
schwimmen gegangen.

No comments:

Post a Comment