Wednesday, January 23, 2013

Wen hast du heute gerettet? :-)

Sag mal, liest .. meinen Blog? Eher unwahrscheinlich, da sie Deutsch kaum
versteht und ihr Englisch ziemlich holprig ist, obwohl sie keine Scheu
zeigt munter drauf los zu plappern - egal ob sie dann Fehler macht oder
nicht. Davor ziehe ich den Hut und es hat mich beeindruckt und überrascht, da
es ihr ja sonst sehr viel ausmacht, was die anderen über sie sagen oder denken
könnten.

Vorhin hat sie mich tatsächlich gefragt, was ich heute gemacht habe und wen
ich heute gerettet habe. Gestern als sie herkam, hatte ich gerade eine
Intervention und habe einer Bekannten kostenlose medizinische Ratschläge von
einer Fachärztin aus meiner Familie gesendet, da sie um Hilfe gebeten hatte.

.. hat es zudem interessiert, worüber ich heute geschrieben habe und sie hat mir
gesagt, dass sie mir eine Ringelblumensalbe für meinen Fuß bringen würde. Als ich
sagte, dass dies nicht nötig ist und das bis morgen warten kann, widersprach sie
und meinte, dass es besser ist, dass ich das noch heute vorm Schlafengehe auftrage
und dass dann die Kruste auf der Wunde bis morgen abfallen würde. Sie hat mich
darüber hinaus gefragt, ob ich Anfang Februar wandern gehen würde und wollte
wissen warum nicht und hat mir gesagt, dass ich bereits am frühen Nachmittag wieder
daheim sein könnte und dass S. vielleicht auch kommen würde, da sie vorhat sie
einzuladen.

.. war wohl wieder eifersüchtig, da sich nicht alles um sie gedreht hat.
Making yourself less available obviously works sometimes.

Sie spielt - heiß/kalt. Kommt her, geht wieder. Sie würde nach Hause gehen, um zu schlafen, verkündete sie. Ich hatte nicht das Bedürfnis gehabt giftig zu sein und ihr zu sagen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass ich sie eingeladen habe mit/bei mir zu pennen. Als sie mich bat sie zur Tür zu begleiten und mich von ihr zu verabschieden, fragte ich sie was das Affentheater nun soll und sagte angesäuert "DU KOMMST UND GEHST WIE ES DIR GERADE PASST" (KAKVE SU TO SAD MAJMANADE, DOLAZIS I ODLAZIS KAD HOCES). Sie war erstmal kurz perplex und meinte dann, dass sie gekommen wäre, um mich zu sehen und dass sie viel zu tun hat und heute erst um 12 Uhr in die Gänge gekommen ist und dass sie Glück hatte, dass der Zahnarzt Zeit und einen freien Termin für sie hatte und dass viel Arbeit auf sie wartet und dass sie morgen ein Meeting/eine Sitzung hat. Dann wollte sie noch, dass ich ihr ein Küsschen auf die Wange gebe.

No comments:

Post a Comment