Friday, January 11, 2013

nächtlicher SMS-Terror

Heute Nacht bin ich um 2 Uhr aufgewacht, da ich dringend wegen berstend
voller Blase auf die Toilette musste. Es kommt vor, dass ich von Toiletten und
Badezimmern träume bzw. von der Suche nach einem stillen Örtchen. Lustig, wie
eine Blase und Druckgefühl solche Träume kreieren können.

Jedenfalls habe ich dann gesehen, dass ich 2 SMS-Nachrichten von ..
erhalten habe.
Eine war um 00.45 Uhr angekommen und die zweite um 1 Uhr.

Inhalt der ersten: Du hast dich 12 Stunden nicht gemeldet. SCHLÄFST DU? ICH MUSS
DICH ETWAS FRAGEN? (ja, mit Fragezeichen versehen)

[sollte das ein Vorwurf sein, muss ich mich melden, wenn ich nicht will, sie hat mir
gestern tagsüber in ihren Nachrichten keine einzige Frage gestellt, kein "wie
geht es dir" und kein "was machst du", sie hat nur über sich geschrieben bzw.
über das was sie gerade tut oder tun wird [Beispiel: nachdem ich ihr gesimst,
hatte, dass sie etwas essen soll, da ein leerer Sack nicht tanzen und hüpfen
kann [im Kroatischen sagt man "prazna vreca ne stoji" ein leerer Sack steht
nicht] und dass sie so den Tag leichter aushalten wird - davor hatte sie sich
nämlich beschwert, dass ihr langweilig ist und sie nicht weiß, wie sie
den Tag/die Weiterbildung bis zum Ende überstehen soll. Ich habe sie gefragt,
ob sie eine Unterkunft gefunden hat und habe ihr vorgeschlagen zwei
unserer gemeinsamen Bekannten zu fragen, die dort in der Nähe wohnen. Um 15.03 Uhr
schrieb sie mir, dass sie Tomatensuppe und Wokgemüse genommen/bestellt hätte
und dass wir dann sehen würden, wie es funktioniert, sie hätte keine Unterkunft
gefunden, aber sie würde noch sehen/kucken .... Kein einziges Mal hat
sie gestern so wie sonst meist ihre Nachrichten mit "Kuss" oder "ich küsse
dich" beendet. Nach dieser Nachricht hatte sie mir am späten Nachmittag noch
kurz gesimst, dass dieses eine Zimmer für 100 Kuna vergeben ist und dass sie
eilt.

Inhalt der zweiten SMS: ICH KEHRE NACH ... [in ihren Wohnort] zurück. (Anmerkung:
sie hatte eigentlich geplant woanders zu übernachten, entweder war aber
schon alles ausgebucht oder die 100 Kuna, die pro
Nacht verlangt wurden, waren ihr zu viel).

Zuerst schwankte ich, ob ich ihr antworten sollte, da ich
meine Ruhe haben wollte und da ich sauer auf sie war. Ich habe ihr dann zurückgesimst, dass ich geschlafen hätte und dass ich aufgestanden wäre, um Wasser zu lassen und dass ich wieder ins Bett gehe, dass ich Kopfschmerzen habe und gute Nacht. Von ihr kam um 2.08 Uhr als Antwort "dir auch". Ich rief sie dann an, weil ich wissen wollte, was sie mich fragen wollte. Sie war dann sehr kleinlaut und
kurz angebunden und druckste herum, dass sie mich dies noch fragen wollte als sie in
.. war und dass dies jetzt nicht wichtig wäre.

No comments:

Post a Comment