Tuesday, January 29, 2013

Nichtswissende Professoren und ihre Vorlesungen und Seminare

Als ich heute las und hörte, dass die umstrittene US-Publizistin Reisman während
einer Vorlesung an einer Uni in Zagreb
auf den Hinweis einer kroatischen Studentin, dass sie eine/ihre Frage nicht
beantwortet hat, patzig (schon verloren) erwidert hat, dass sie antworten würde
worauf sie will und dass sie keiner kontrollieren würde, erinnerte mich dies
sehr an einen meiner Uni-Professoren, der mal auf die Frage einer
Kommilitonin keine Antwort wusste und anstatt dazu zu stehen und das ehrlich
zuzugeben, wurde er verbal aggressiv und legte ihr auf, dass sie das bis nächste
Woche recherchieren solle und es uns/den Hauptseminarteilnehmern dann
referieren solle. Der Prof war eingebildet ohne Ende. Ich
habe mich gefragt, worauf er sich etwas eingebildet hat. Etwa darauf, dass
er nicht einmal ein Fachidiot war.

No comments:

Post a Comment