Tuesday, January 8, 2013

Platzmangel, Distanz und Rückenschmerzen - geschrieben am 19. September 2012

bis fast 14 Uhr war ich bei .. und habe ihr geholfen - u.a. habe ich ...-listen für sie geschrieben. ..
hat buchstäblich Schiss oder "Inpektoritis" bekommen und war heute sagenhafte 8 Mal auf dem Klo, um
große Geschäfte zu erledigen. Sie ist sehr nervös seitdem sich diese Aufsicht angekündigt hat. .. tut
mir zwar einerseits leid, aber wenigstens hat sie das nun gezwungen einige Dinge endlich in Angriff zu
nehmen. Sie müsste eigentlich zudem noch zum Zahnarzt, weil ja wieder ein großer Teil ihrer Prothese
abgebrochen ist, aber zum einen schiebt sie das vor sich hin und zum anderen ist der Zahnarzt entweder schon
weg, wenn sie kommt oder auf dem Sprung zum Busbahnhof, obwohl er noch einige Stunden arbeiten müsste.
Naja, in ..'s Wohnung ist halt sehr wenig Platz, da sie winzig ist und .. leider hamstert. Sie ist zwar kein Messi, es ist also sauber, aber
es liegen halt überall auf Tischen, Stühlen etc. Klamotten und anderes Zeug.

Meine Familie und ich hätten nichts dagegen, wenn .. solange wir hier bleiben können in einem Zimmer im Bungalow, der bloß 2 kleine Zimmer [die sind noch voller Umzugskartons und Möbel] und ein WC hat, wohnen würde. Was allerdings nicht unbedingt bedeutet, dass ich mit ihr drinnen leben würde. Ich verstehe ohnehin nicht, warum sie nicht gleich in meinen Wohnbereich im ersten Stock ziehen will. Ihren Gründe sind allesamt Vorwände - sprich: weder bellt meine Hündin nachts die ganze Zeit, noch wachen alle auf, wenn man nachts die Spülung betätigt, noch quietscht mein Parkett.

Ob X. sich noch mit ihrem FWB (friend with benefits) vergnügt und ihn weiter benutzt, weiß ich nicht. Ich habe sie
nicht gefragt und will such gar nicht mehr darüber lesen, da ich wohl nicht wahr haben will,
dass sie sich einem Menschen gegenüber so verhalten kann. Manchmal scheint es besser
unwissend zu sein und einen Kontakt oberflächlicher werden zu lassen, wenn man z.B. gar
nicht mehr mit jemandem befreundet sein könnte, wenn man immer wieder etwas zu lesen
kriegen würde, das man selbst für unfair und unkorrekt hält. Es ist zudem ihr und sein
Leben. Ich habe ihr ja bereits geschrieben, was ich davon halte und habe versucht ihr
das Ungleichgewicht vor Augen zu halten. Außerdem wer gibt mir das Recht mich einzumischen und zu urteilen? Meine Beziehung ist schließlich alles andere als perfekt.

Die Namen der Cremes sagen mir im ersten Moment nichts - außer dass fungi Pilze sind.

Hier ist es heute bewölkt und es soll noch regnen. Ideales Wetter, um im Haus zu arbeiten. Mein Rücken tut
zwar seit Wochen weh und selbst .. meinte heute, dass ich zur Physiotherapie und Rückengymnastik gehen sollte, aber Zeit dafür habe
ich eben keine. Anfang Oktober möchte ich entweder für drei Tage mit dem Verein ins ...-gebirge in Süddalmatien(zum Ausgleich quasi).

Wie kommst du mit dem Lernen voran? Was nimmst du gerade durch?

Ich hoffe, dass du dich nicht erkältet hast und dass du von der Grippe und anderen Krankheiten
verschont bleibst.

Könntest du noch jemanden fragen, ob er/sie Lust hat mit dir nach Wien zu fahren, damit du dann nicht alleine herumfährst?

Was diesen einen Blog von mir betrifft, könnte ich, glaube ich, mir selbst nicht mehr im Spiegel ins Gesicht schauen, wenn ich so einiges nicht niedergeschrieben hätte. Meinem Vater, der so wie ich u.a. über einige meiner Verwandten über Politiker geschrieben hat, wurde nachgesagt, dass er todesmutig ist. Er und somit auch wir haben deswegen hin und wieder Morddrohungen erhalten. Tja, der Apfel fällt offenbar tatsächlich nicht weit vom Stamm. Mein Vater meinte oft, dass ich seine ärgste Kritikerin bin, also
bin ich wohl "schlimmer" als er. Darüber hinaus hält er mich für eloquenter, wobei ich dem, was das Kroatische betrifft, nicht zustimme.

No comments:

Post a Comment