Tuesday, January 8, 2013

Abstand und Meisterin des (Selbstver-)Leugnens‏ geschrieben am 21. Oktober 2012

wie geht es dir und deiner Mutter? Ich hoffe viel besser. Wie habt ihr die vergangenen Tage verbracht?

Ich bin in meinem Zimmer. .. ist mit Friseurin und Eisenbahnler aus dem Verein so etwas wie Kastanien sammeln
gegangen. Natürlich wollte sie, dass ich mitgehe, aber sie hat es dann doch verstanden, dass ich
auf Grund meiner Verpflichtungen, aber vor allem wegen meiner noch immer anhaltenden Erkältung
und der gestern eingesetzten starken Regelblutungen und den Schmerzen zu Hause (also bei mir) bleiben wollte [ich war gestern
mit ihr in ... - obwohl wir eigentlich nach Italien wollten - und war bis heute früh bei ihr]
und wir uns dann hören/sehen, wenn sie zurückkommt.

Ich denke, dass ich eine viel längere Auszeit von ihr bräuchte, um mir einige
"Dinge" noch bewusster zu machen und um mich von ihr zu lösen.

In der letzten Zeit hat sich wieder gehäuft, dass sie mir sagt, dass ich keinen Laut von
mir geben soll bevor sie jemanden anruft, damit die Person dann nicht hört, dass jemand (bzw.
ich) bei ihr bin. Gestern hat .. auf Künstlerin's Frage (in einer SMS) wo wir (.. und ich) gerade seien und
ob wir nach ... kommen würden, so reagiert, dass sie mir die SMS vorgelesen hat und mir mit
ihrer Mimik zu verstehen gab, dass ihr das gar nicht gefällt. Einerseits weiß .., dass manche
ihrer Nachbarn tratschen und sie hat mich vorgestern selbst darauf hingewiesen, dass eine
ihrer Nachbarinnen, wann immer .. und ich mit dem Auto wegfahren oder gerade ankommen,
die Vorhänge wegzieht und glotzt. Andererseits wundert sie sich (oder tut so), wenn ihre Bekannten und
Freunde, die sie und mich ja so gut wie immer (wenn .. gerade nicht arbeitet) zusammen sehen, dann so
etwas wie "was macht ihr 2" fragen. Denkt sie wirklich (und ja sie sagt das selbst so), dass die
Tatsache, dass sie und ich so viel Zeit miteinander verbringen nicht bedeutet, dass wir ein Paar sind (und
dass ihre Freunde etc. das deshalb nicht so schlussfolgern), Zitate: "sie sehen dich als meinen Sohn/meine
Tochter/ meine junge Freundin [friend]", "sie sehen mich als deine Mutter/Tante".

No comments:

Post a Comment