Monday, January 7, 2013

kitten oder wegschmeißen

Vor ein paar Wochen habe ich .. zu Weihnachten u.a. eine Keramik-Figur geschenkt (golden-weißer Weihnachtsmann, ca. 10 Meter klein und mit einer Glocke, da
sie ein paar Tage zuvor traurig aus der
Wäsche gekuckt hat und gesagt hat, dass sie auch gerne eine Glocke hätte, als eine ihrer Freundinnen meiner
Mutter eine Deko mit einem goldfarbenen Glöckchen geschenkt hat und ihr eine Deko ohne Glöckchen).

.. hat sich über mein bimmelndes Geschenk gefreut und es in eine Vitrine direkt hinters
Glas gestellt. Wenige Tage später als sie etwas aus diesem Regal holen wollte, fiel
ihr mein Geschenk herunter und es zerbrach. Ich sagte ihr sofort, dass das nicht
schlimm wäre und man es mit Sekundenkleber wieder kitten könnte. .. hingegen hätte
die Scherben am liebsten sofort weggeworfen (ich habe
ihr gesagt, dass man im Deutschen sagt, dass Scherben Glück bringen), obwohl es glaubhaft rüberkam als sie
mir sagte, dass es ihr leid tut, dass ihr mein Geschenk kaputt gegangen ist. Sie hatte
mich so angesehen als ob sie zu befürchten schien, dass ich wütend werden würde.

No comments:

Post a Comment