Wednesday, January 9, 2013

4 Jahre später spucken manche ganz andere Töne

Nachdem ich der ... meiner Mutter vor einigen Tagen auf ihre Frage hin geantwortet hatte wo wir sind und wie es uns geht (nämlich sehr schlecht mit dem Zusatz und
das obwohl ich weiß, dass es böse Geister [sagt man im Kroatischen so : "zlodusi"] gibt, die behaupten, dass das nicht wahr ist).
Nach fast vier Jahren habe ich ihr so indirekt zu verstehen geben, dass ich
mich noch sehr gut an ihre E-Mail von damals erinnern kann, in der sie mich
angefahren hatte, wie KRANK jemand sein kann, um zu erfinden, dass die Mutter
schwerkrank ist. Damals habe ich mit keinem einzigen Wort darauf reagiert. Meiner
Meinung nach hätte das nichts gebracht. My words would have been lost on her. Sie hat aus einem mir unerklärlichen
Grund offenbar Fehlinformationen von jemand anderem geglaubt und diese, ohne
sie zu überprüfen für die Wahrheit befunden, während sie mich und meine Familie
praktisch kranke Lügner nannte.

Und nun schreibt mir doch heute ausgerechnet diese entfernte Verwandte von mir:
"Danke für die Nachricht" und dass sie oft an uns denkt und vor allem an meine
Mutter und dass ich nicht auf Dumme menschen hören soll (wer war es noch
mal, der auf dumme Menschen gehört hatte? ach, ja, genau, sie war es und nicht ich) und
dass es solche zuhauf gibt und dass sie hofft, dass alles besser wird.

Ich habe meiner Mutter diese Nachricht vorgelesen und auf ihre Bitte hin darauf
geantwortet bzw. exakt das geschrieben, was meine Mutter ihrer ... ausrichten wollte.

Eine etwas überraschende Wendung ist das nun schon. Entschuldigt hat sie sich nicht. Da wäre dann wohl doch zu viel des Guten gewesen.

No comments:

Post a Comment