Saturday, January 5, 2013

ernstes Gespräch und gehörig seine Meinung blasen

Stichworte

Gestern Abend (4. Januar 2012) sagte ich .. gehörig meine Meinung nachdem sie
mich u.a. wieder herabwertend behandelt hatte.

"BALAVA SI" hat sie mir gesagt nachdem ich es "gewagt" habe Ihrer Hochheit
zu widersprechen bzw. genauer nachdem ich gesagt habe, dass es nicht so war,
wie sie es gesagt hat sondern anders (omalozavanje)

"SAMO TI GOMILAJ" (so als ob ich Anklagepunkte gegen sie sammeln/anhäufen würde)

NE DERI SE/NE GALAMI (nisam se derala, niti jako povisila ton nego sam
temperamenta, osim toga me cesto prekidala i nije me htjela slusati)

ich habe ihr gesagt, dass es mich stört und dass ich es respektlos finde, wenn sie mir SCHWEIG sagt, um mich zum verstummen zu bringen (zeli me usutkati) (u.a. auch vor meinem Vater, dem dies auch missfällt und der sich zu
wundern schaut, warum ich mir das gefallen lasse - das schließe ich aus den
fragenden und erstaunten Blicken, die er mir in solchen
Situationen zuwirft - zudem schaut er .. missbilligend an)

kao da ja nemam pravo reci ako mi se nesto ne svidja, gdje je tu onda otvorena
komunikacija

rekla sam joj da se ponekad grozno i odvratno prema meni ponasa

NIJE IMALA NA SVE TO SKUPA NA KRAJU VISE STA RECI, JA SAM JE PITALA STO ONA
KAZE NA TO; SIE HAT GESCHWIEGEN UND HAT MICH DANN GEFRAGT, OB ICH DAS TUE/SAGE, WEIL
ICH MÖCHTE, DASS SIE GEHT - ICH HABE ERWIDERT "NEIN, ICH HABE DICH ETWAS GEFRAGT UND DIR ETWAS GESAGT, WAS MIR WICHTIG IST UND
WÜRDE GERNE WISSEN, WAS DU DAZU ZU SAGEN HAST" - sie ging dann zuerst, als ich die Haustür zuschloss und nachdem ich den Schlüssel erst ein Mal im Schloss gedreht hatte,
drückte sie bereits an der Türklinke und wollte wieder rein - ich ließ sie rein, sie weinte, ich tröstete sie

ich habe .. u.a. noch gesagt, dass für sie so gut wie nie der richtige Zeitpunkt
für ein ernstes Gespräch ist, dass es ihr entweder zu spät oder zu früh oder das
Thema zu dunkel oder zu irgendetwas anderes etc. wäre

gdje je tu ravnopravnost, sve treba ici po tvome, da ti ja budem maserka, da ti pomazem i da te podrzavam, a sto je s menom, da se ti prema meni gnjusno ponasas

pitala sam je razlikuje li oprez od straha

No comments:

Post a Comment