Tuesday, January 8, 2013

wise friends, what's left of our relationship and sorting out people - 27. Dezember 2012

mir geht es momentan gesundheitlich bis auf kleinere Beschwerden sehr gut, danke.

Vorhin als ich alleine spazieren und einkaufen ging, habe ich nach längerer
Zeit an ......... gedacht. Vielleicht hast du mir in deiner Mail zeitgleich
die Frage gestellt, ob ich was von ihr gehört habe. Das wäre dann ja wohl mehr als
nur ein Zufall, oder? :-) Kontakt haben wir leider gar keinen mehr.

Noch so ein "Zufall": Hella-Double [fortan HD] hat heute auf FB gepostet, dass sie endlich mal Zeit hat, um
Freunde von ihrer Liste zu streichen. Ich habe das folgendermaßen kommentiert:
One of my friends told me recently that sometimes we have to sort out people in our lives and that the more often we do it, the easier it gets.
Woraufhin HD "you have a wise friend my friend!" schrieb. :-)
Interessanterweise habe ich mit .. gestern Abend über das selbe Thema gesprochen.

U.a. habe ich davor und danach über A. und X. nachgedacht und wie ich es bei A. irgendwie geschafft habe sie "auszusortieren"
und bei .. (noch???) nicht.
Wenn ich in mich reinhorche, tut es mir sehr leid,
wie das mit ..... gelaufen ist oder genauer wie es geendet hat. Ich mag offene Enden und das ungute Gefühl welches man mit
sich rumschleppt überhaupt nicht, aber das gehört wohl zum Leben dazu. Man kann nicht für alles eine Lösung finden und
es allen Recht machen.

Von X. habe ich seit sie mir und meiner Familie via E-Mail frohe Feiertage gewünscht hat nichts mehr gelesen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir wegen meiner Beziehung mit .. u.a. Gedanken darüber gemacht, ob das jetzt eher rational
oder emotional (Leidenschaft, Gefühle, Sex - wobei ich nicht denke, dass all das genannte nicht rational ist - was ja
dann ein Widerspruch ist, aber ok) ist und wie es am Anfang war. Irgendwie war und ist es eine Mischung (wobei
sich das Verhältnis der Zutaten geändert hat) und zeitgleich, wie
ich finde, manchmal leider nichts von beidem mehr. Tja ...

Egal wie ich es drehe und wende, ist das Ganze schwer für mich und ich atme, wenn ich darüber nachdenke,
äußerst schwer und katapultiere teilweise bisweilen die Luft aus meinen Lungen, die sich
irgendwie gedrückt anfühlt.

.. hat auch die vergangene Nacht bei mir verbracht. Heute früh ist sie dann ohne mich in ihre Wohnung.
Sie hat mich davor mehrmals gefragt, ob ich mit ihr kommen will oder ob ich daheim bleiben möchte. Ich
wollte hier bleiben (u.a. wegen der Arbeit, dem Einkauf und Spaziergang). Ich habe ihr eine E-Mail
geschickt. Bisher hat sie sich noch nicht gemeldet. Heute muss sie wieder zur Arbeit (u.a. wegen Inventur).

Gestern hat es hier fast nur geschifft und .. hatte keine Lust spazieren zu gehen, so dass ich heute sehr
glücklich war als ich sah, dass es sonnig und trocken ist und ich einen schönen langen Spaziergang machen kann.

No comments:

Post a Comment