Sunday, January 20, 2013

genug gepiesackt

Sie hat, als sie versuchte meine Hündin davon abzuhalten neben mir durch
die offene Tür aus dem Zimmer zu rennen, hinter mir die Tür zugeschlagen und
da ich noch nicht draußen war (ich befand mich auf der inneren Türschwelle), traf
mich die Tür in den Rücken und die Beine und versetzte mir einen Schlag. Ich
sagte protestierend so etwas wie "hey, du hast mich mit der Tür getroffen, was schlägst du mich mit der Tür" (sastavila si me s vratima).

Sie wollte, dass ich mit ihr in ihr Viertel fahre, weil sie sich
mit einer Freundin verabredet hatte und mit ihr und mir etwas trinken
gehen wollte. Als sie dann diese Freundin anrief, ging diese nicht ans
Handy (vermutlich schaute sie eine türkische Serie oder sie war bereits
eingeschlafen, obwohl es erst ca. 21 Uhr war). Davor hatte sie wegen dieser
Freundin und einiger meiner Aussagen den totalen Eifersuchtsanfall. Meine
Mutter hat heute Abend gesagt, dass sie diese Frau und die Künstlerin gerne
mal kennen lernen würde und ich sagte, dass die Frau mysteriös, eine "ist mir
doch egal, was andere denken"/"ich ziehe mein Ding durch"-Einstellung hätte
und irgendwie charmant wäre. .. (meine "Partnerin") sagte zu mir u.a., dass sie
mich zu dieser Frau fahren würde und uns zwei dann alleine lassen würde. Außerdem,
dass sie gerade erst gemerkt hätte, wie wenig sie (..) und ich gemeinsam hätten
und dass ihre Freundin und ich prima zueinander passen würden, weil sie so
introvertiert ist und kaum was sagt (ich sagte .., dass ich nicht so bin),
dass sie und ich philosophische Unterhaltungen führen könnten was sie (..) nicht
kann, dass ihre Freundin nicht an meinem Kleidungsstil herumnörgeln würde.
Ich denke eigentlich nicht, dass .. ihrer "Freundin" eine Freundin ist, da
sie ihr angeblich auch öfters schon, da sie es gut mit ihr meint und nicht
möchte, dass ANDERE sich über sie lustig machen, gesagt hätte, dass sie an
ihrem Äußeren was ändern solle (.. hat mir mehrmals erzählt, dass ihre Freundin
mal die Haare sie getragen hätte als ob sie sie mit Spucke gestylt hätte [nach
oben abstehende Strähne, ich stelle mir vor, dass dies so ähnlich ausgesehen
muss wie in den Film Verrückt nach Mary, wobei sie ja Sperma in ihren Haaren
hat was sie für Haargel gehalten hatte; anderes Beispiel: sie hätte ihre Freundin
öfters mal auf ihr Maurerdekolletee hingewiesen, da man angeblich einen Teil ihres
Hintern und der Arschritze sehen konnte, wenn sie sich bückte, da sie ihren
Rock oder ihre Hose laut .. "zu tief" trug oder sich aber ihre Bluse oder
ihr Hemd nicht tief genug in die Hose geschoben hätte).

.. zu mir: Foliras. Kazes mi da to nije to.

Ich habe ihr gesagt, dass sie mir gar nicht mehr in die Augen schaut und mich
nicht ankuckt, wenn ich sie z.B. küsse und streichle und dass sie vorhin als
wir auf meinem Bett lagen und sie massiert werden wollte und schmusen wollte und
ich sie küsste (apathisch und paasiv - das habe ich ausgelassen) die Zimmerdecke
angestarrt hätte. Ich frage mich dann, wo sie eigentlich ist und habe den Eindruck,
dass sie sehr weit weg ist. Davon, dass sie so etwas wie "totally into it" ist
in solchen Situationen kann gar keine Rede sein. Ich habe zu ihr gesagt: "ti foliras". Sie fing dann an zu meckern, dass ich mich wieder an ein Wort gehängt bzw.
festgebissen hätte und ließ mich gar nicht ausreden. Sie wollte sich nicht dem
stellen, was ich ihr gesagt habe (obwohl es kein Vorwurf war, sie fragte mich
noch, warum sie mich ankucken müsste, ich sagte ihr, dass sie das nicht muss und
dass es nicht darum geht, sondern um mein Gefühl, dass sie nicht bei der
Sache ist - "Natürlich" hat sie versucht das zu verdrehen und hat mir
vorgeworfen, dass ich die letzten Tage nicht mit ihr gewesen wäre, obwohl
wir die letzten drei Tage komplett zusammen verbracht haben - was meinte sie also
konkret: es störte sie, dass ich nicht die ganze Zeit neben ihr war [keiner hat
sie davon abgehalten mit mir zu sein [egal ob in meinem Zimmer oder
als ich am Samstag spazieren ging und SIE nicht mit wollte], dass ich
in meinem Zimmer Sachen erledigt habe, dass ich ihrer Meinung nach
anderen geschrieben hätte, sie meinte, dass sie vorhatte, sich
einen Film anzuschauen dieses Wochenende und dass sie nicht mal das
geschafft hätte, so als ob das meine Schuld wäre, als ich sie
fragte wer dafür VERANTWORTLICH ist, war sie dann ausnahmsweise doch fair
genug um "ich" zu sagen, davor hatte ich ihr noch gesagt, dass ich
ihr am Samstag gesagt habe, dass sie nach ... fahren soll und dass nicht
von mir abhängig machen soll, aber sie blieb dann und warf mir die ganzeä
Zeit vor, dass ich nicht mit ihr fahren wollte und schon am Freitag nicht
mit ihr fahren wollte [was nicht stimmt, ich habe den
Freitag mit ihr verbracht und sie u.a. zu einer
ärztlichen Untersuchung begleitet und überall hin wohin sie wollte, auch
zu dem mir verhassten stundenlangen Shoppen]), sondern hielt einen verbalen Rundumschlag auf mich
für die bessere "Lösung".

Als wir spazieren gingen (ihre Freundin meldete sich nicht, ihrer Vermieterin war
es bereits zu spät und sie wollte, dass .. morgen zu ihr kommt, um ihr die Miete zu bezahlen), fing .. an mich zu triezen. Sie begann mit der Türsituation und dass ich
zu langsam aus dem Zimmer gegangen wäre und warum ich so protestiert hätte und dass
sie mich mit der Tür gar nicht fest getroffen hätte und dass ihr meine Mutter einen
erschrockenen Blick (im Sinne von: und wie sie so etwas tun konnte) zugeworfen hätte, als ich laut "du hast mich mit der Tür geschlagen, was soll das" gesagt/gefragt hätte. Danach dann, dass ich schneller gehen soll, wenn das ein Spaziergang zum
Gedärme in Bewegung setzen wäre und dass dies nun kein Schmusen wäre sondern wie
in der Armee. Ich sagte ihr, dass ich in keiner verfickten Armee bin und dass sie weiß, dass ich eine offene und schmerzende Wunde am Fuß habe. Sie ließ mich
dann nicht in Ruhe und piesackte weiter und ich sagte ihr dann, dass ich sie
aufnehmen werde, damit sie sieht, wie viel sie mosert und dass sie das größte Huhn
in Kroatien ist. Dann war sie beleidigt und wie ich so etwas sagen könnte und
meinte, dass sie sich sofort verbal revanchieren müsste. Ich hatte davon genug und
habe ihr das auch so gesagt.

Später sagte ich ihr, dass ihr Späße auf meine Kosten gingen. Sie tat zuerst so
als ob sie nicht versteht, was das bedeutet und ich sagte ihr, dass sie sich oder
jemand anderen aufs Korn hätte nehmen können. Sie nannte mich zu empfindlich und dass
ich SOFORT beleidigt bin und dann gehe.


Stichworte: kvocanje, prigovaranje, snimit cu te na traku pa ces ispasti najveca
kokos u Hrvatskoj (sonst war es immer sie diejenige, die mir sagte, dass sie
mich auf Band aufnehmen würde und es mir dann vorspielen würde, wenn sie sich
lustig machen wollte oder sie sich an etwas an meinem Verhalten störte oder
es ihr nicht gefiel).

.. hat mir heute Abend gesagt (nachdem ich lieber runter
ans Meer gehen wollte als mir zwischen Betonburgen die Beine zu vertreten und
ich als ich die Wellen und den Feinkiesstrand sah und die frische Seeluft
einatmete "wie schön es hier ist" sagte): Tebi se ovdje (uz more, na plazi, na moru) STVARNO svidja/Dir gefällt es hier am
Meer/am Strand WIRKLICH. Sie klang erstaunt, so als ob sie mich
gar nicht kennt oder es nicht ernst genommen hat als ich es ihr gesagt habe -
so als ob sich das erst als wahr bestätigt hat als sie es so empfunden und
wahr genommen hat.

Ich habe ihr gesagt, dass ich gestern draußen darüber nachgedacht habe,
dass ich nicht möchte, dass die Dinge zwischen uns noch unschöner/noch
hässlicher/gehässiger
werden. Sve se cesce prepiremo i kvacimo.

Kako ti zelis da ja reagiram. Wie möchtest du, dass ich reagiere. Was soll
ich dazu sagen? Ich habe ihr geantwortet, dass ich nicht möchte,
dass sie auf eine bestimmte Art reagiert, sondern dass es mich interessiert was
sie dazu zu sagen hat. Sie wüsste nicht, ob ich es ernst meine. Ich sagte ihr,
dass ich ihr gesagt hätte, dass es mir ernst ist.

vorher am Tag: povecala si frekvenciju, nisi mi prilazila kad sam
bila u drustvu, ona me pitala je li mi krivo sto
sam je upoznala, rekla sam joj da mi nije krivo, da se ne kajem

ona meni: pogresila si, trebala si pozvati moju prijateljicu na rucak - "najbolje"
od svega je da se ja sjecam te situacije i da ju (...) nisam ja pozvala na rucak nego
moj stari, ona (..) mi je danas po prvi put rekla da joj je prijateljica to
zamjerila, da es naljutila na nju

No comments:

Post a Comment