Thursday, January 10, 2013

Wenn viel mehr als ein Rechen kaputt (gegangen) ist

Heute am späten Nachmittag bin ich raus gegangen, um neben dem
Haus ein wenig Laub zu rechen. Ich war dabei kleinere Laubhaufen zusammenzurechen
als der Holzstiel am unteren Ende abbrach.

Der Rechen hatte vor dieser Aktion bei Wind und Wetter draußen gestanden.

Als ich meiner Mutter sagte, dass der Rechen kaputt gegangen wäre, weil das
Holz morsch war, fing sie sofort an mich hysterisch und wie eine Irre
ANZUSCHREIEN: "WARUM HAST DU MIR DEN RECHEN ZERSTÖRT?!". Ich habe ihr
gesagt, dass er kaputt gegangen ist und dass es paranoid ist zu denken,
dass ich ihn mit Absicht und um sie zu ärger kaputt gemacht hätte.
Sie war außer sich und schrie die ganze Zeit. Ich sagte ihr, dass sie mir
eigentlich dankbar sein sollte, dass ich mich nützlich machen wollte und Laub
gerecht habe. Sie schrie weiter und wollte wissen, warum ich den Rechen zerstört
hätte und behauptete, dass er NEU wäre, was überhaupt nicht der
Wahrheit entspricht. Sie hat ihn Anfang der 80-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts
in Deutschland gekauft, also ist der Rechen über 30 Jahre alt. Als ich sie
bloß fragte, warum sie so nicht diejenigen angeschrieen hätte, die alles mögliches
aus dem Haus und zwar absichtlich entwendet/gestohlen haben und kaputt
gemacht haben, brüllte sie mich an "SCHLAG MICH, SCHLAG
MICH", wobei ich weder die Absicht gehabt hatte, sie zu schlagen noch
jemand anderen und ich hatte auch keine Bewegung gemacht, die darauf hätte
schließen lassen, dass ich sie körperlich angreifen wollte. Sie nannte mich
verrückt. Ich sagte ihr, dass ich ihr diesen "Gefallen" nicht tun werde und
dass sie sich das vielleicht wünscht, dass ich sie schlage, aber wenn sie
möchte, dass sie jemand schlägt, dass sie das alleine tun soll. Sie
schrie mich weiter an und sagte, dass sie die Polizei rufen würde. Ich
habe ihr nicht gesagt, dass sie das ruhig tun soll, sondern habe die Tür zwischen
ihr und mir zugeschlagen und bin in meinen Wohnbereich gegangen.

Ich habe einen Kloß im Hals und habe geweint und immer noch Tränen in den
Augen. Kopfschmerzen hatte ich davor schon leichte und nun haben sie sich
noch verschlimmert und dazu hat mein Herz einige Male seltsam
gezuckt als ob es Aussetzer hätte. Ich habe beschlossen einen Spaziergang zu machen, um
so diesen negativen Stress abzubauen.

No comments:

Post a Comment