Tuesday, January 8, 2013

Neujahrsvorhaben - geschrieben am 7. Januar 2013 Montag

.. hat mir am späten Nachmittag, als ich noch im Ort unterwegs war (zwecks Einkauf)
eine SMS geschrieben. Inhalt: sie sei bei meinen Eltern und sie wollte wissen, wo ich bin.

Sie ist mehrmals auf unserer Couch eingenickt und vorhin dann ohne mich nach Hause
gefahren, da sie dort schlafen wollte, um morgen früh dann sofort noch etwas für die
... zu machen. Sie hat mich mehrmals gefragt, ob ich mit will und warum nicht, hat aber
dann akzeptiert, dass ich hier bleibe, weil ich trotz Müdigkeit, Herzflattern (Extrasystolen) und
Kopfschmerzen noch nicht schlafen gehen will.

Für 2013 wünsche ich mir vor allem, dass sich der Gesundheitszustand meiner Eltern
bessert oder zumindest, dass er sich nicht weiter verschlechtert.

Es gibt nichts, was ich dieses Jahr unbedingt machen möchte. Falls es irgendwie gehen sollte,
möchte ich aber heuer öfters schwimmen und wandern gehen, mehr Zeit für Ruhe, Bücher und Entspannung
finden, mehr Musik hören (viel zu wenig 2012) und wieder mehr auf meine Ernährung achten und
dabei möglichst viel roh und vegan essen und trinken. :-)

Ich wünsche mir Familien- und Rudelzuwachs, wobei meine Hündin und ihr Freund (ein Malteser) dafür sorgen "sollen". :D Die
Sympathie beruht schon seit Monaten auf Gegenseitigkeit, was eine Rarität bei ihr ist, weil sie sonst viele
Rüden schon fuchsteufelswild und hysterisch bellend abgewiesen hat. Das einzige "Problem" ist, dass
die Malteser-Besitzer (Nachbarn von uns) ihren Hund meist hinter Schloss, Riegel und Haustor halten und ihn sobald
sie merken, dass er entwischt ist, suchen und wieder nach Hause tragen.

Mit der Transsibirischen Eisenbahn würde ich auch gerne mal fahren. Und wenn schon, dann bis zum Pazifik. :-)

No comments:

Post a Comment