Thursday, January 17, 2013

ins Aus getestet? - hat ihr FWB alles erfunden?

ich war bis vorhin mit .. Sie hat die vergangene Nacht hier bei mir verbracht. Am frühen
Nachmittag sind wir zu ihr. Jetzt ist sie auf der Arbeit. Hier ist es eisig kalt, bewölkt und windig. Auf
den Gipfeln in der Umgebung liegt Schnee und die Wanderung am Sonntag und die Arbeitsaktion
auf dem Berg ... sind heute abgesagt worden - nach langen Hin- und Her. Gründe:
die Bergwacht könnte die Schneemassen nur mit schwerem Gerät von der Zufahrtstraße räumen und
sie kann nicht für die Sicherheit der Bergsteiger garantieren, so dass am Sonntag dann vielleicht nur eine
lokale (bisher schneefreie) Route angeboten wird, aber es soll regnen. In Zagreb und Umgebung (u.a.) gab es
Probleme und Verkehrschaos wegen dem Schnee.

Hier und bei X. ist in den letzten Tagen allerhand passiert. Für mich sind das sehr überraschende Wendungen -
wobei ich ihrem FWB, ohne ihn zu kennen, zutraue, dass er das alles erfunden/konstruiert hat,
damit sie mit ihm Schluss macht, da er dafür anscheinend zu schwach oder zu feige ist oder
er wollte sehen, wie viel er X. tatsächlich bedeutet und hat sich mit diesem blöden
Spiel und Test selbst ausgedribbelt
. Schadenfreude empfinde ich keine - weder im Bezug auf ihn noch auf X. und auch kein "Ich wusste es", aber mir war klar, dass das mit den beiden nicht
ewig gehen würde.

Meine Eltern wollen hier weg und in ein Heim im Ausland (Haken: Transportfähigkeit). .. und ich wollen immer noch nach ... Sie wollte ja zuerst nicht und
lieber hier oder halb-halb, nun ist es so, dass sie immer öfters sagt, dass sie hier den Job kündigt, obwohl dort
keiner auf sie wartet und zu ihren Eltern zieht, um sie zu pflegen. Falls sie geht, wandere ich auch aus und
miete mir zuerst etwas und vom Kauf eines kleinen renovierungsbedürftigen Hauses in ...
hält mich nichts ab, solange die Preise stabil bleiben.

Ich muss jetzt raus (Einkauf, Gassi mit mit meiner Hündin), später wird es nur noch kälter und scheußlicher. Danach
dann arbeiten und Hausarbeiten erledigen.

Ich wünsche euch wärmere Temperaturen und dass der Schneefall aufhört.

Liebe Grüße,

No comments:

Post a Comment