Monday, November 26, 2012

zurück auf den Weg zu mir

wie geht es dir?

Ich habe heute einen neuen Blogpost über
meine Beziehung geschrieben. Das Geschriebene gibt nur einen
winzigen Bruchteil dessen was in den vergangenen paar Tagen vorgefallen
ist und was ich gefühlt, erlebt und gedacht habe wieder. Es sind sehr viele
Tränen geflossen - auf beiden "Seiten".

Ich liebe .. weiterhin. Allerdings ist mir klar, dass ich möchte, dass sich etwas ändert und
dass ich immer noch nicht gelernt habe mich und meine Bedürfnisse an erste Stelle
zu setzen und dass ich viel zu oft auf meine innere Stimme/Intuition/Instinkt
(oder wie auch immer man es nennen mag) nicht höre und dass das für mich
nicht gut ist und dass ich dann unzufrieden bin.

Ich habe .. heute gesagt, dass
ich mehr Zeit für mich brauche. Und mir ist bewusst, dass ich dies nicht nur
sagen muss und erst recht, dass ich dies nicht fordern muss, sondern
dass ich sie mir nehmen muss. Ich habe ihr gesagt, dass ich heute Abend um
18 Uhr nicht mit ihr zu einer Präsentation gehen werde. Als sie
mich aus dem Auto steigen ließ auf dem Weg zur Arbeit heute am frühen Nachmittag
sagte sie mir, dass wir uns hören werden und dass ich ihr simsen soll (habe
ich bisher nicht gemacht, das Bedürfnis hatte ich, aber ich hatte nicht mal
Zeit, um etwas für mich zu tun, weder Spaziergang noch Lesen und das
möchte ich nun tun und danach dann Musik hören und relaxen und E-Mails
beantworten oder einfach nur meditieren). .. weiß davon nichts. Ich brauche
meinen Freiraum und ich möchte ihr nicht jeden einzelnen Schritt oder Stillstand
bei mir melden. Ich habe das Bedürfnis, "alleine" mit mit meiner Hündin spazieren zugehen, alleine
im Garten und im Haus zu arbeiten,
zu verreisen, alleine zu schlafen (zumindest für einige Nächte). Nichts
davon habe ich .. gesagt - außer dass ich eben mehr Zeit für mich habe und vor
allem fürs Schreiben. Dabei brauche ich auch Zeit und Raum, um mich wieder zu
finden, um in mich zu lauschen - so seltsam das auch klingen mag. Es gibt
so vieles, was noch ungesagt ist und was ungelöst ist (nicht zuletzt das Offene
mit X. und unbeantwortete E-Mails und viel zu lange nicht besuchte Freunde, Bekannte
und Verwandte). Ich habe das Bedürfnis das nachzuholen und das/etwas für mich zu tun -
und zwar allein.

Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich nicht jetzt auf deine E-Mail eingehe und mir etwas
Zeit lasse bzw. nehme.

No comments:

Post a Comment