Friday, November 30, 2012

bi - wirklich?

Wenn .. mir z.B. so etwas erzählt wie, dass ein gemeinsamer Bekannter, der was von ihr will, sie zu sich eingeladen hat, weil er möchte, dass sie ihn massiert, reagiere ich nicht possessiv, sondern frage sie, warum sie es denn nicht tut und scherze bisweilen so nach dem Motto "oder wollte er eine thailändische Massage?". Als sie mir von einem Herren berichtet hat, der mit ihr wandern gehen wollte und ihr Istrien zeigen wollte, habe ich sie sogar ermuntert, sein Angebot anzunehmen. Ich hätte also nichts dagegen, dass sie sich mit Männern trifft. Es ist nur so, dass ich mich wundere, warum sie mir solche Sachen erzählt. Ich habe .. bisher in solchen Situationen nicht gefragt, warum sie mir denn von diesen Männern erzählt, sich dann aber nicht mit ihnen trifft und betont, dass sie sie nur als Bekannte sieht und mit mir zusammen ist anstatt mit ihnen. Wenn .. sich erhofft, dass ich sauer oder eifersüchtig reagieren werde oder diese Männer als ernst zu nehmende Konkurrenz sehen werde, habe ich sie bisher "enttäuscht". Manchmal denke ich mir, dass sie mir nur vor Augen halten will, dass sie andere Menschen ebenfalls begehrenswert finden und dass es da Leute gibt, die um sie buhlen und dass ich sie verlieren könnte. Mir kommt es so vor, dass sie mir zeigen will, dass es nicht nur in meinem Leben andere Personen gibt, sondern dass sie auch mit jemand anderem, von dem sie auch was will (bei den Männern über die sie mir bisher erzählt hat, ist das nicht der Fall und das sagt .. mir ohne dass ich da nachfragen müsste), etwas anfangen könnte. (Man könnte also sagen, dass dies ein Spielchen ist und dass .. versucht es mir mit gleicher Münze heimzuzahlen, wobei dieser Versuch kläglich scheitert, da sie in keinen dieser Männer verliebt ist.) .. scheint dann aber gar nicht zu verstehen, dass mich das relativ kalt lässt oder aber dass ich mir nicht anmerken lasse, dass mich das bisweilen, wenn ich mich frage was das überhaupt soll, schon etwas wurmt.
Vor einigen Tagen hat mir .. erzählt, dass eine Heterofreundin von ihr eine lesbische Bekannte mit den Worten "wenn du die 'richtige Sache' zwischen den Beinen hättest, würde zwischen und vielleicht was laufen" zurückgewiesen hat. Ich habe .. gesagt, dass dieser Kommentar unnötig gewesen wäre und unter die Gürtellinie geht und dass ihre straighte Freundin die Zurückweisung hätte anders formulieren können. .. meinte etwas schadenfroh, weil sie zu glauben schien, dass sie einen wunden Punkt gefunden hätte, dass sie gewusst hätte, dass mir das rein gar nicht gefallen würde.
.. erwähnt hin und wieder ganz beiläufig einige ihrer Exfreunde, aber sie spricht nicht viel über sie und die Infos, die ich über ihre ehemaligen Beziehungen habe, sind sehr spärlich und vage. .. hält sich nicht nur was ihre Vergangenheit und ihr Privatleben betrifft, sehr bedeckt. Ex-Partnerinnen hat sie bisher mit keinem einzigen Wort erwähnt.
Es mag zwar seltsam klingen, aber ich bezweifle sehr, dass .. tatsächlich noch bi ist. Anfang Januar hat ihr ein Freund dem sie mich vorgestellt hat direkt ins Gesicht gesagt, dass sie ebenso wie er Frauen und Sex liebt und als sie ihn fragte, wie er ihr so etwas sagen könnte, erwiderte er "weil es so ist, du liebst Männer nicht". Das war nicht das erste Mal, dass .. ein Bekannter oder Freund in meiner Anwesenheit entweder direkt oder indirekt gesagt hat, dass sie lesbisch ist bzw. eine andere sexuelle Orientierung hat (so hat sich ein weiterer Mann geäußert). .. ist z.B. nicht gerne allein mit Männern in ihrer Wohnung und selbst wenn es sich dabei um den Telekomfachmann oder einen Maler handelt. .. hat mir nun schon einige Male von den Avancen diverser verheirateter Männer erzählt und sie hat sich beschwert, dass sie sich dadurch belästigt fühlt. Bisher habe ich mich nicht eingemischt, da ich finde, dass .. alt genug ist, um das alleine zu regeln. In meiner Anwesenheit, hat noch kein Mann .. etwas anzügliches gesagt. Interesannterweise ziehen .. aber einige ihrer "Freundinnen" mit irgendwelchen Anspielungen auf und .. hat mir gesagt, dass das dann so empfindet, dass sie ihr in den Rücken gefallen sind. .. reagiert auf so etwas verschämt und unbeholfen. Es ist ihr peinlich, sie gerät ins Rudern anstatt über solche Späße zu lachen so wie es die anderen tun.

No comments:

Post a Comment