Monday, November 26, 2012

Karmisch verbunden? Gibt es für alles einen Grund der sich uns nicht immer sofort erschließt?

Ich lese derzeit u.a. von JACQUES SALOME "LE COURAGE D'ETRE SOI" (kroatischer
Titel: Odvazno naci svoj put - Vjestina iskrenog komuniciranja).

Das Buch hat mir .. ausgeliehen nachdem ich es in ihrer
Wohnung auf einem Regal erspäht hatte, es herausnahm und ihr sagte, dass
ich es gerne lesen würde.

Heute früh habe ich ihr einige Passagen vorgelesen und sie meinte,
dass sie mir so gut gefallen hätten, weil sie genau
zum richtigen Zeitpunkt gekommen wären.

kao mak na nit

Gestern hatte die Künstlerin nach dem Besuch bei der Numerologin (und
da diese uns als fantastisches karmisches Trio bezeichnet hat und
uns weis machen wollte, dass wir einander gegenseitig brauchen) gesagt,
dass nichts im Leben ohne Grund geschieht und dass es kein
Zufall ist und es einen Grund dafür gibt dafür dass wir uns
begegnet sind, dass wir Zeit miteinander verbringen. Ob nun
um voneinander zu lernen, um etwas zu geben und/oder zu kriegen, um
zu uns zu finden, um auf gewisse Bahnen geleitet zu werden auf die man
alleine nicht käme ...

.. ist ihrer Meinung nach "Trost" (solace) für mich - na, dann sind
wir doch nicht weit vom Trostpflaster für all das was ich nicht nur mit
X. durchgemacht habe, für all die schmerzlichen Erfahrungen in meinem
Leben, für all die Verluste, für all die einseitigen zwischenmenschlichen
Beziehungen, fürs ausgenutzt werden, fürs betrogen und enttäuscht werden,
fürs nicht so wie man ist akzeptiert werden uvm.
.. ist viel mehr als ein Trostpflaster

No comments:

Post a Comment