Friday, November 30, 2012

Kontakt zu X. - was ist das noch und warum führe ich es weiter?

In den vergangenen Wochen und Monaten "erwische" ich mich immer öfter dabei, dass ich
X. nicht mehr wie früher sofort bzw. am gleichen Tag zurückschreibe. Zum Teil
verstreichen Tage. Es ist nicht so, dass ich ihr nichts mehr zu sagen hätte -
allerdings investiere ich mich viel weniger in diesen "Austausch" (von ihr kam
früher so gut wie nie etwas zurück, sprich: sie ging nicht oder kaum auf
das von mir Geschriebene ein). Ab und zu stelle ich ihr noch
einige Fragen, wenn sie sich wieder über das Verhältnis zu ihrem FWB beschwert,
aber in den letzten Wochen kam es mehrere Male vor, dass ich dies gar nicht
kommentiert habe. Obwohl ich mich einerseits ziemlich
von ihr distanziert habe, ist es doch andererseits immer noch so, dass da
unterschwellig noch nicht alles vorbei ist oder anders gesagt: darüber hinweg
bin ich nicht nicht ganz, obwohl ich weiß/spüre, dass sie nicht die Richtige für
mich ist so wie sie jetzt ist und ich mir auch die meiste Zeit über keine
Hoffnungen mache.

Was ist das dann überhaupt noch? Warum breche ich den Kontakt nicht vollkommen ab
bzw. warum tun wir es nicht oder warum tut sie es nicht?

Warum führe ich das weiter? Aus Gewohnheit? Aus Neugier? Weil ich sie nicht
loslassen kann? Weil ich mich ihr gegenüber verpflichtet fühle? Letzeres sicher nicht.
Weil ich eine Masochistin bin? Weil ich eine Romantikerin bin? Weil ich eine
Optimistin bin? Weil ich offene Enden nicht mag? Weil noch nicht alles gesagt und getan ist? Weil sie früher, als ich mir mein Leben ausmalte, immer ein Teil davon war?!!!

Ich wünsche ihr weiterhin alles Gute im Leben und dass sie zufrieden und gesund ist und
ihren Weg findet und geht und dabei keinen weiteren Menschen weh tut.

No comments:

Post a Comment