Tuesday, November 13, 2012

Why don't/can't I break up with her for good?

Warum trenne ich mich nicht endgültig von ihr, obwohl es in unserer
Beziehung so viele Punkte gibt mit denen ich unzufrieden bin?

Angst vorm Alleinsein/WiederSinglesein ist es nicht. Ich denke mir
ab und zu, dass ich ohne sie besser dran wäre und ich
vermisse mein altes Leben (weniger Stress bzw. nicht solche
massiven und extremen Beziehungsprobleme. Was ist es dann?

Ich denke zudem NICHT, dass ich nicht jemanden finden könnte,
der besser zu mir passt als sie.

Ich weiß, dass sie viele meiner Bedürfnisse nicht erfüllt. Es stört mich,
dass sie so egoistisch ist und sehr oft nur ihren Kopf durchsetzen möchte.
Ihr gemeines und unfaires Benehmen mir gegenüber kann ich nur sehr
schwer ausstehen und mir ist klar, dass ich das nicht muss und auch
nicht nötig habe.

Ist sie überhaupt meine Partnerin? Fühle
ich mich von ihr wenigstens hin und wieder verstanden und/oder geliebt? Unterstützt sie mich in irgendetwas? Muss sie das überhaupt? Erwarte und wünsche ich mir
das von ihr? Es ist so, dass ich es schön fände, dass sie mehr
Interesse an meiner Arbeit zeigen würde [es ist ja oft so,
dass sie mein Schreiben nicht ernst nimmt und intellektuelle
Arbeiten generell nicht und sie hat mir mal gesagt, dass manche Leute Menschen, die von
daheim aus arbeiten und nicht das Haus/die Wohnung verlassen um PHYSISCH zur
Arbeit zu fahren/gehen als "neradnici" (Nichtarbeiter) bezeichnen, vor
allem geht es ihr aber ums Geld, ob man Kohle macht mit dem was man tut,
das mir das nicht wichtig ist, scheint sie nicht verstehen zu wollen oder
zu können] - zugleich ist es aber so, dass
ich vieles worüber ich schreibe nicht mit ihr teilen will. Sie hat mich
vor einigen Tagen gefragt, ob ich schon wüsste, wie diese eine
romantische Story enden würde. Ich hatte ihr von diesem einem
Schreibwettbewerb erzählt und wie viel Wörter gefordert werden und was
für Geschichten gesucht werden (noch nirgendwo anders veröffentlicht, romantisch,
humorvoll etc.).

Bin ich einfach nur ein Gewohnheitstier oder ist meine masochistische
und märtyrerische Ader stärker ausgeprägt als es mir selbst lieb ist?

Ich vermisse sie bereits nach wenigen Stunden, auch wenn ich manchmal
von manchen ihrer Verhaltensweisen die Nase gestrichen voll habe?

Kann ich einfach nicht Schluss machen? Bin ich dazu unfähig, weil
ich mich dann so fühlen würde als ob ich gescheitert wäre und als ob
ich mich nicht ausreichend bemüht hätte? Es heißt doch, dass Liebe nicht
kämpft und warum kann ich dann nicht einfach aufgeben?

Ist es einfach nur Liebe oder bin ich bloß ein schwacher Trottel?

No comments:

Post a Comment