Friday, November 30, 2012

Liebe, und Romantik - (ne)konzumirane veze

Vor ein paar Tagen habe ich erneut (dieses Mal mit einer Freundin) Vicky Christina
Barcelona (u.a. mit Penelope Cruz und Javier Bardem) geschaut. Einige Tage zuvor
hatten meine Freundin und ich darüber diskutiert, ob man eine Geschichte, in der es um
unerfüllte oder gar nicht erwiderte Liebe geht, als romantisch bezeichnen kann. Im
Film heißt, dass eine der Figuren nur unerfüllte Liebe für romantisch hält.

Mir persönlich ging es in der Diskussion darum zu erfahren, ob meine Freundin denkt,
dass man die "Liebesgeschichte" von zwei Frauen, die zwar flirten und einander
(gegenseitig) zu gefallen scheinen, aber nie zu einem Paar werden und nicht mal
eng befreundet sind, romantisch nennen kann. (znaci ne dodje do "konzumiranje" tog
medjuljudskog odnosa/nema seksa).

No comments:

Post a Comment