Wednesday, November 28, 2012

und das war mein Dank - geschrieben am 13. November 2012

Fast halb 8 und noch kein Wort von .. seit ihrem Feierabend.
Ins Kino schaffen wir es sicher nicht. Hätte sich melden können, da
ihr Handy voll ist (sie hat es heute aufgeladen). Wenn sie wegen Bora
nicht fahren will, was ich völlig verständlich finden würde und akzeptieren
würde, könnte sie mir das doch so simsen. Vermutlich hat sie jemand getroffen.
Unfälle gab es in ... heute keine, so dass ich mal auf
ihre Erklärung gespannt bin. Herzinfarkt dürfte sie auch keinen gehabt haben,
da mit ihrer Pumpe alles ok ist.

Ich habe .. kurz nach 19.30 Uhr angerufen. Sie hat sich gemeldet, aber
nichts gefragt (also, kein "hallo, wie geht es dir?"). Ich habe sie mit gedrückter und
leicht angesäuerter Stimme gefragt, ob bei ihr alles ok sei. Sie sagte "ja" und fragte
mich, was ich gerade tue. Ich antwortete ihr uns sie erwiderte "tu das weiter, ich
melde mich später bei dir, ich bin bei der Künstlerin" (sie war
sehr kurz angebunden so als
ob sie nicht wollte, dass die Künstlerin mitbekommt mit
wem sie telefoniert oder so als ob sie an einem
Ort ist oder mit anderen Menschen, wo sie nicht frei reden kann). Toll, oder?! Kein Wort übers Kino oder
dass sie wegen der Bora nicht wollte und keine Entschuldigung, da ihr
offenbar was wichtigeres dazwischengekommen ist.

Ich habe
nichts dagegen, dass .. oft nach Arbeitsende zur Künstlerin fährt (liegt auf ihrem
Heimweg) und ich weiß, dass die beiden sich viel länger kennen als .. und ich,
aber ich finde es nicht in Ordnung, dass sie mir nicht mal kurz simst, was los ist, damit
ich mir keine Sorgen mache und ich bin schon etwas angepisst, dass sie unsere Pläne
vollkommen vergessen zu haben scheint und dass ihr der Besuch bei Künstlerin wichtiger ist.

[Retrospektiv: geschrieben heute 28. November 2012: ich bin ein Depp und ein Arschloch, .. hat mir gesagt, dass sie zur Künstlerin ist, um von ihr ein Geschenk
für mich machen zu lassen, sie hat ihr ein Mal Materialien gebracht, ein Mal ging sie
hin, um ihr zu helfen rechtzeitig fertig zu werden und um das Geschenk abzuholen, ich habe mich bei ihr in aller Form entschuldigt, hatte keine Ahnung -manchmal ist alles viel einfacher und besser als man denkt :-)]

Ich weiß zwar (da .. es mir erzählt hat), dass .. Künstlerin [fortan K. der Einfachheit und Kürze halber] versprochen hat, dass sie bei
K.'s zweitem Date mit einem Mann in ..'s Alter, den K. interessant findet, dabei
sein wird, um ihr ihre Meinung von dem Typen zu sagen. Ob das heute Abend
ist, weiß ich nicht. Ich dachte, dass würde an irgendeinem WE sein. Ohnehin finde
ich es seltsam, dass K. (die ja über .. ist) so etwas nötig hat. Und welcher
Mann würde so einem merkwürdigen Date zustimmen? Der könnte sich ja denken und
dann deswegen verletzt sein, dass K. Angst vor ihm hat oder meint ihn
prüfen lassen zu müssen. Spricht das von einer erwachsenen und reifen Frau? Braucht
sie eine Anstandsdame und befürchtet sie, dass der Mann sie vergewaltigen könnte? Wird K.
immer jemanden brauchen, der ihr die Hand hält? Ist
das allein nicht schon beleidigend für den Mann und kein guter Start? Also
Misstrauen und wenig Selbstvertrauen (bzw. wenig Vertrauen in
ihre eigene Menschenkenntnis) bei der Frau von Anfang an. Meiner
Meinung nach nicht. .. hingegen, hält so etwas für ganz normal und hat solche Dienste
auch D. aus Australien erwiesen. .. geht dann halt, wenn sie das Signal kriegt oder
bleibt, wenn sich ihre Freundin unwohl fühlt und mit dem Mann nicht
alleine gelassen werden möchte oder was auch immer.

No comments:

Post a Comment