Tuesday, November 20, 2012

E-Mail-Austausch mit X. - Juli 2011

geschrieben am 14. Juli 2011: (Wiederanfang der Kommunukation: nachdem sie mir via FB eine Freundschaftsanfrage geschickt hatte, davor hatte sich X. [die ich früher als meine beste Freundin sah/bezeichnete) fast vier Monate lang GAR NICHT bei mir gemeldet, obwohl sie
wusste, dass im März 2011 meine Oma verstorben ist und mein Vater zeitgleich in einem
anderen Krankenhaus auf der Intensivstation lag und sein Zustand kritisch war [Vorgeschichte: kannten uns seit fast 20 Jahren als X. mich im Mai 2010 besuchen kam
und sich mir gegenüber sehr seltsam und verletzend zu verhalten anfing, mehrere Fast-
Aus der Freundschaft - zum Teil konnte man das im diesem Blog verfolgen]

bin froh, dass es [deinem Hund] wieder besser geht. Wie steht es um K. und wie geht es Y. in dieser schweren Zeit? Ich erinnere mich, dass Y. ihre Hündin K. letztes Jahr im Urlaub Tabletten verabreicht hat, da sie eine Erkrankung an der Gebärmutter hatte und Ausfluss hatte. Liegt sie nun deswegen im Sterben oder ist sie altersschwach?

Meinen Eltern macht die Hitze sehr zu schaffen. Ihnen geht es deshalb schlechter als sonst. Meine Mutter ist monatelang nach Oma's Tod nicht spazieren gegangen aus Trauer und hat sich ihre Gesundheit damit nur noch mehr ruiniert. Jetzt kann und will sie wegen der Hitze nicht mal nachts sich ein wenig die Beine vertreten. Sie liegt viel, sitzt im Schatten und hat ständig Schwindelanfälle und Herzprobleme. Dass mein Vater noch lebt, halte ich für ein Wunder nach all dem was im März mit ihm los war. Er pfeift praktisch aus dem letzten Loch (kann nur wenig gehen, bergauf und treppauf so gut wie gar nicht, er hat sehr viel abgenommen und trotzdem machen ihm vor allem auch sein Herz und der hohe Blutdruck zu schaffen).

Wie geht es deinen Eltern? Sind sie noch zusammen? Hast du mittlerweile erfahren was bei ihnen ablief als deine Mutter ausziehen wollte? Kommt deine Mutter immer noch zu dir zum übernachten?

Als meine Oma im Krankenhaus war, haben wir mit ihr einen Pflegevertrag unterschrieben (samt Notarin, Zeugen, psychiatrischem Gutachten etc.), so dass unsere Verwandten auf dieses Haus eigentlich keinen Anspruch mehr haben. Trotzdem versuchen sie nun vor Gericht diesen Vertrag anzufechten. Sie selbst haben keinen, haben also glatt gelogen. Na ja, mal kucken, wie das weiterlaufen wird. Ich bin aber zuversichtlich.
Was gibt es denn Neues bei dir? Was hat sich bei dir getan in den vergangenen Monaten? Bist du noch in ...?

Wie kam es denn dazu, dass du mir vergangene Woche hier eine Freundschaftsanfrage geschickt hast und warum hast du dich davor monatelang nicht gemeldet?
Gute Nacht

No comments:

Post a Comment