Friday, November 30, 2012

erkältet und Gefühle für mehrere Frauen - geschrieben am 29. Januar 2012

ich gratuliere dir zur bestandenen Bachelorarbeit und hoffe, dass das Resultat der Hausarbeit ebenfalls positiv ausfallen wird. :-)
Mir geht es abgesehen davon, dass ich mich recht häufig mit Erkältungen und Grippen herumschlagen musste, ganz gut. Der Gesundheitszustand meiner Eltern hat sich leider sehr verschlechtert, so dass sie seit einigen Monaten das Haus gar nicht mehr verlassen und noch viel mehr früher auf meinen Bruder und mich angewiesen sind. Privat ging und geht es bei mir drunter und drüber. Ich habe immer noch Gefühle für mehrere Personen, bin derzeit aber "nur" mit einer Frau zusammen.
Wie geht es dir, deinen Liebsten und deiner Familie? Was gibt es sonst noch Neues von dir?

Ich gehe offen damit um, dass ich poly bin. .. weiss das auch, aber sie wusste es nicht von Anfang an, sondern als der Themenkomplex Monogamie, Treue, Polyamorie etc. aufkam. Ich bin gerade bei ihr in der Wohnung, daher auch kein scharfes s, da .. das auf ihrer Tastatur nicht hat. :-)
Wir wollen gleich raus spazierengehen und am Abend nach ... ins Kino.
Denkst du, dass du ... doch noch eine Chance geben wirst? Wohnt sie weit weg von dir?
LG

Polyamorie war mir schon seit Jahren ein Begriff. Wann genau mir bewusst geworden ist, dass ich poly bin, kann ich nicht genau sagen. Ich erinnere mich allerdings, dass ich bereits in meiner frühen Jugend sehr fasziniert war als ich in dem Roman "Das Lied der Delfine" von Federica de Cesco las, dass die Protagonistin mehr als einen Freund hat und dass dies in Japan nichts Ungewöhnliches ist (ob dies so stimmt oder ob es sich dabei nur um Fiktion und/oder um die blühende Phantasie der Autorin handelt, habe ich damals nicht nachgeprüft). Definitiv war mir aber noch bevor ich den Begriff kannte klar, dass ich hin und wieder gleichzeitig Gefühle für mehr als eine Person habe. Gedanken zu emotionaler und körperlicher Untreue, Eifersucht, Posessivität, Monogamie, offenen Beziehungen uvm. habe ich mir vermehrt seit 2010 angefangen zu machen. Physisch fremd gegangen (was man ja normalerweise als Betrug bezeichnet sofern man in einer monogamen Beziehung ist) bin ich in meinem Leben bisher noch keiner Frau und ich habe auch nicht vor, damit anzufangen. Emotional untreu war ich allerdings, wobei dies manche für schlimmer halten als körperliche Untreue oder aber für die Vorstufe von physischer Untreue.

No comments:

Post a Comment