Monday, November 26, 2012

heillos, ziellos, planlos - Flucht in die Esoterik

nein, dein Mail war nicht ruppig. Keine Sorge. Es liegt nicht an dir. Ich
mache zur Zeit extrem viel durch. Ich habe das WE mit .. und teilweise mit der Künstlerin
verbracht. Gestern haben sie und ich .. u.a. zu einer Numerologin (Nebelverkäuferin würde
sie mein Vater nennen) begleitet. Die hat .. das Gleiche gesagt, wie es auch jeder
Mensch mit gesundem Menschenverstand tun würde, ohne dafür aber so wie die
"Wahrsagerin" 200 Kuna pro Stunde zu verlangen (schwwarz, ohne Rechnung, versteht sich - ihre zwei Büchlein, die jeweils nicht mal 100 Seiten haben, kosten
jeweils 80 Kuna bzw. 100 Kuna).

Ich habe .. gesagt, was ich
davon halte und sie weiß ja auch selbst, dass sie Schulden hat und unbezahlte Rechnungen und
dass sie kopflos in der Gegend rumfährt, aber dass es ihr Geld und ihr Leben sind. Ich habe
es nicht satt die Stimme der Vernunft für sie zu "spielen", aber was soll ich denn tun, wenn sie
nicht hören will/kann?
.. braucht meiner Meinung nach weiterhin mich und andere, die
sie nicht fallen lassen. Bloß werde ich nicht zulassen, dass ich deswegen draufgehe und das
meine ich nicht materiell. Ich kann nicht die ganze Welt retten und ich muss es auch nicht versuchen.
.. wird selbst, wenn sie soweit sein wird, "wachgerüttelt" werden. Offensichtlich ist das was bisher
passiert ist für sie noch nicht erschütternd und laut genug gewesen. Ich denke nicht, dass dieses
Ereignis unsere Trennung sein muss, aber ich denke, dass sie weiterhin jemanden (u.a. auch
mich als Freundin und nicht als Partnerin) braucht, die sie nicht abdriften lässt und die ihr
zeigt, dass mir an ihr sehr viel liegt, aber dass sie nicht wegen jemand anderem sondern wegen
sich in ihrem Leben Änderungen herbeiführen müssen wird, falls sie ihr Leben nicht
komplett in den Sand setzen will).

.. weiß sich selbst nicht zu helfen, weiß aber, dass sie (sie hat also nicht komplett
den Bezug zur Realität verloren) Probleme hat. Sie spricht mit Menschen über manche dieser Probleme (vieles verbirgt sie vor anderen und teilt es und sich nicht mit, sie schluckt sehr viel, weil sie befürchtet, dass jemand etwas, das sie ihm/ihr
im Vertrauen sagt gegen sie verwenden oder weitererzählen könnte - damit
kann sie nicht umgehen, schwaches Ego, kaputtes Selbstvertrauen, zu viele noch
offene Wunden/Enttäuschungen/Verletzungen/Missbrauch von Vertrauen als dass sie
noch etwas ertragen könnte) und scheint
nach Antworten zu suchen und um Rat zu fragen, ist aber sehr dickköpfig und stur, unnachgiebig, hört nicht auf Menschen, die es gut mit ihr meinen. Sie "muss" vielleicht selbst irgendwie zu diesem Punkt gelangen.

Die Numerologin hat ihr u.a. gesagt, dass sie den Glauben in sich/ihr Selbstvertrauen wiederfinden soll (den Glauben an sich, ihre innere Stärke, Besinnung auf die innere Stimme, Überlebensinstinkt).

.. meinte übrigens als ich ihr sagte, dass ich mehr Zeit für mich und vor allem
fürs Schreiben brauche, dass dies
hoffentlich vorübergehend ist und dass ich mich nicht wehren soll und Dinge (unsere
Beziehung) zulassen soll. Wem sagt sie das? Wer sagt mir das?

No comments:

Post a Comment