Wednesday, November 28, 2012

du machst dir Sorgen also rufst du an - wieder was gelernt geschrieben am 14. November 2012

ch hoffe, dass die Prüfung heute für dich gut laufen wird.

.. hat sic gestern nicht entschuldigt. Von ihr kam eine SMS "ich hole dich ab? sei beim ...". Ich bin
dann hin und sie fragte mich als Erstes im Auto, ob ich wütend sei. Ich antwortete "nein", was auch stimmte, aber
dass sie sich hätte melden können und dass wir etwas verabredet hätten und ob sie das vergessen hätte.
Sie meinte, dass ich eh gesagt hätte, dass man den Film auch online schauen kann (so hat sie
versucht sich herauszureden - klar, Verantwortung von sich schieben und kein Schuldbewusstsein, aber
ich habe sie dann direkt gefragt, warum sie mich denn dann fragt, ob ich wütend sei, wenn sie meint, dass
sie nichts falsch gemacht hat - darauf hatte .. keine Antwort). Stimmt, aber wir
hatten gesagt, dass wir nach ... fahren werden. Nicht dass ich darauf herumreite, aber so war es und
ich hätte auch ohne Murren akzeptiert, wenn sie gesagt hätte "keinen Bock wegen Bora" und "ich wollte
lieber zu K.". Ich habe zu .. gesagt, dass nicht nur ich mir Sorgen gemacht hätte, sondern auch meine
Eltern, weil sie halt gewohnt sind, dass ich abends zu .. gehe oder sie zu uns kommt bevor wir dann zusammen
zu ihr oder woanders hin fahren/gehen. Sie meinte, dass ich sie ja hätte anrufen können und sagte mir wortwörtlich
"ich habe mir keine Sorgen gemacht. Ich wusste, dass du daheim im Sicheren bist. Warum hätte ich
dich anrufen sollen oder mich bei dir melden sollen, wo du dir Sorgen gemacht hast?
". Ja, da war ich auch
erst mal baff und habe ihr dann gesagt, dass sie zumindest kurz simsen hätte können, damit ich
weiß was los ist
und nicht auf sie warte. .. war dann gar nicht klar, dass total unwichtig ist, wo ich auf sie gewartet habe und
dass es mir ums Warten selbst ging. Sie fing dann an, dass ich ihr selbst gesagt hätte, dass wir uns
weiterhin auch getrennt mit unseren Freunden treffen sollen und unseren Hobbies nachgehen sollen. Ich
habe ihr gesagt, dass dem immer noch so ist und dass es bloß darum geht, dass sie sich kurz hätte melden können.
Ich habe ihr zudem gesagt, dass ich nicht mehr in ihrer Wohnung arbeiten und auf sie warten werde, während
sie in den ... ihren Kaffee trinken und Zeitungen lesen geht.

.. hat mich vorhin gefragt, ob ich heute (also in der Nacht vor ...) bei ihr schlafen werde. Ich
fragte sie warum sie mich das fragt (wegen ...) und sie meinte ja. Verstehst du das? Ich
habe mit keinem einzigen Wort auch nur angedeutet, dass ich das will.

Heute Vormittag war ich u.a. bei einer Blutzucker- und Blutdruckmessung. Alles ok und im grünen Bereich. Heute
Nachmittag muss ich noch weiter arbeiten, danach einkaufen, Kuchen backen und ins GHZ auf einen Sprung.

No comments:

Post a Comment