Wednesday, November 28, 2012

Der Künstlerin gefällt "Brokeback Mountain" sehr

Heute fragt die Künstlerin während des Mittagessens bei ihr .. und mich so nonchalant
und beiläufig wie möglich, ob wir vergangene Nacht auch "Brokeback Mountain" gekuckt
hätten und ob wir den Film kennen (ich sagte so etwas wie ja und dass er Oscars erhalten hätte). Sie fügte hinzu, dass er nicht zum ersten
Mal im kroatischen Fernsehen lief und immer zu so später Stunde ausgestrahlt wird und
mit der "Warnung", dass dieser Film erst ab 15 Jahren geschaut werden darf (FSK).

.. gab ganz offen zu, dass sie ihn mal geschaut hat und erinnerte sich, dass die
Protagonisten Cowboys waren und ein homosexuelles Verhältnis gehabt hätten und dass
sie jemand erwischt hätte (sie täuschte sich und meinte, dass es der Vater gewesen wäre, aber die Künstlerin korrigierte sie und sagte "nein, das war der Chef". .. wusste
auch noch, dass einer der Männer von den Dorfbewohnern umgebracht worden ist (tragisches Ende nannte sie es).

Die Künstlerin fand den Film klasse - das hat sie mir auf meine Frage hin erwidert.

Die Künstlerin hatte mal gemeint, als ich ihr erzählt habe, dass ich u.a. einen
Queer-Blog führe "a, oni cudaci" (ach, diese Freaks).

No comments:

Post a Comment