Tuesday, November 20, 2012

X, hat Zweifel und ich will das alles gar nicht mehr lesen

Ich habe keine Ahnung, warum X. denkt, dass sie mich über ihre
"Beziehungsprobleme" mit ihrem FWB/Fickfreund zutexten muss. Warum
gerade mich? Weil ich ihr zurück schreibe? Weil ihr meine Fragen, Vorschläge,
Ratschläge, Denkanstöße weiterhelfen? Weil sie keinen anderen hat, dem sie sich
derart anvertrauen kann? Was denkt sie denn, wie das für mich ist? Macht sie sich
überhaupt Gedanken darüber? Hofft sie, dass ich über sie hinweg bin? Versucht sie
das mit ihren Mails gar zu erreichen? Oder erhofft/wünscht sie sich das Gegenteil -
also dass mich ihre Mails quälen, dass da noch was vorhanden ist, dass meine
Gefühle für sie noch vorhanden sind? Sind sie es? Ja, sie sind es. Ich bemühe
mich gar nicht das zu leugnen, bloß haben sie sich verändert. Wenn ich schreibe,
dass ich mich entliebt habe, dann stimmt das. Ich liebe sie "nur" noch wie
einen Menschen, nicht wie irgendeinen, mehr wie eine Freundin, die man
versteht und der man alles erdenklich Gute wünscht, obwohl sie einen sehr
verletzt und enttäuscht hat, der man das so gut wie vergeben hat,obwohl man
es (noch nicht?) vergessen kann. Wird man das je können? Werde ich, falls ich 80
oder 90 alt werden sollte, immer noch so einige "Szenen" mit X. so gestochen
scharf vor meinem geistigen Auge sehen und wieder durchleben? Wird es mir dann
immer noch die Kehle zuschnüren? Werden meine Augen immer noch bittersalzige Tränen
vergießen und werden aus meiner Nase Wasser, Rotz und Schleim unkontrolliert fließen? Oder
vertrocknet das alles irgendwann? Und schmerzt es dann nicht mehr?

geschrieben heute:

das tut mir leid. Woran liegt es, dass du Zweifel hast? Warum meinst du im Gegensatz zu FWB, dass ich ihr nicht perfekt zusammenpasst? Liegt das nur an seiner Eifersucht oder daran, dass es dir manchmal zu viel wurde oder fehlt dir irgendetwas bzw. wünschst du dir etwas, was du mit ihm nicht hast und von dem du denkst, dass du es mit ihm, selbst wenn ihr darüber reden würdet, nicht
haben könntest? Anders gefragt: was müsste gegeben sein, damit du keine Zweifel mehr hättest und mit ihm eine Zukunft sehen würdest?

Der Enkel eines Bekannten von uns und seine Frau haben unweit von ... eine Hundepension eröffnet. Ich maile dir gleich mal deren Flyer.

Sometimes I'd like to tell her: I'm not your relationship guru and I don't
want to be in a relationship with you anymore. I did have romantic feelings
for you and I was physically attracted to you in more than one occasion but
I do not want to be with you anymore and I know that you're not right for me -
not even as a friend. You're not even a good friend to me. How could you ever
be my partner or lover then?

No comments:

Post a Comment