Tuesday, November 13, 2012

gay or not, in and out‏ - geschrieben am 8. November 2012

am Mittwoch vergangener Woche hat sich Löwe per SMS bei .. gemeldet. Er hat ihr geschrieben, dass
er nach Bosnien reist für vier oder 5 Tage (über das verlängerte WE wegen Allerheiligen plus Montag
hatte er wohl frei) und sie
gefragt (sie hat das zuerst anders formuliert bzw. selbst missverstanden oder seine
Nachricht war missverständlich - egal), ob .. und ich [ja, kuck mal, er und seine Familie scheinen
ja wohl zu wissen oder zu ahnen, dass .. und ich zusammen waren - warum sonst bezieht er mich
mit ein, Löwe und ich haben einige wenige Male kurz miteinander geredet während er mit seiner
Frau und den beiden Töchtern hier in der Ferienwohnung seiner Mutter (
..'s Feriennachbarin) und ich hatte den Eindruck,
dass die Antipathie auf Gegenseitigkeit beruht (um es mal so auszudrücken)] mit kommen würden. Es kam dann
alles komplett anders als geplant bzw. gedacht und wir sind nicht mit Löwe über Dalmatien nach Bosnien und Herzegowina, sondern
alleine nach Slowenien und Italien. Löwe ist dann am Donnerstag letzter Woche alleine nach ... geflogen (ich
vermute von ... aus, ich weiß es nicht), da er dort Verwandte besuchen wollte.

Exkurs: sag mal bitte, deiner Erfahrung nach, wissen Heteros (bzw. die Mehrheit von ihnen)
überhaupt wer Ellen DeGeneres ist und wenn ja, würden "Durchschnittsheterosexuelle" tatsächlich
ihre (Auto)Biografie mit sich in den Urlaub nehmen und lesen und mich dann noch (so wie es Löwe
und seine Rubensfrau getan haben) fragen, ob ich wüsse, wer sie sei???!!! [Ich antwortete übrigens so
etwas wie "ja, sie ist eine US-Schauspielerin und Moderatorin", dass sie lesbisch ist, erwähnte
ich mit keinem einzigen Wort und ich fragte die Beiden auch nicht, warum sie ihre Biografie lesen, sondern
tat so als ob es stinknormal wäre, dass ein heterosexuelles Ehepaar Ellen's Biografie liest. War
das ein Wink mit dem Zaunpfahl oder ein Test "ist ... queer/gay/bi/out" - was denkst du und wie
hättest du dich verhalten????] Das fing alles so an, dass das
Thema "was wir alle gerade lesen" aufkam und Löwe .. aufzog, da sie ein Buch mit dem Titel "Biti cete kao
Bog" (Sie werden wie Gott sein) von einer Freundin empfohlen bekommen hatte und es ausgeliehen
hat (sie hat es nun schon seit Monaten und für das Geld, was sie an Mahnungen gezahlt hat, hätte
sie schon zumindest ein eigenes neues Exemplar kaufen können). [Vorweg: Als ich Löwe und seine Rubensfrau
zum ersten Mal gesehen habe und sie als "Ehe-Paar" auf mich wirken ließ, konnte ich mich
des Eindrucks nicht erwehren, dass er so was von schwul ist [man sollte zwar
keine Vorurteile haben und von Stereotypen sollte man absehen, aber ich
kann seine affektierte Art zu reden und seine schwulen Gesten einfach nichts
anderes als schwul finden] und sie so was von lesbisch und dass
sie so eine Art marriage of convenience führen, obwohl sie im "Westen" leben. Ich habe weder gegen Löwe
etwas noch gegen Rubensfrau und gegen Schwule erst recht nicht, aber wenn ich so einen
starken Eindruck habe, dass jemand nicht echt ist und vorgibt etwas zu sein, was er nicht ist, dann
scheint mich das offensichtlich aus irgendeinem Grund zu stören. Ich würde und werde aber trotzdem
nicht jemanden, dessen Beziehung, Ehe, sexuelle Orientierung etc. mich nichts
angehen mit meinen Vermutungen konfrontieren. Habe ich bei X. auch nicht getan, obwohl so
vieles dafür spricht, dass sie bi-romantisch oder genauer homo-romantisch oder noch exakter ...-romantisch war/ist.
Warum würde ich das nicht tun? Ich denke, da mir früher Menschen - bei denen ich mir sicher war, dass sie
wussten oder ahnten, dass ich nicht straight bin - gegen den Strich gingen als sie so verlogen und verdorben
fragten, ob ich einen Freund habe und als sie zu meinen schienen, dass sie mich damit ärgern und provozieren können oder dazu
bewegen können, dass ich mich ihnen gegenüber oute. Und ja, es gibt immer noch solche Menschen, bloß
stören sie mich nicht. Früher habe ich manchmal so etwas wie "nein, wer hat denn behauptet, dass ich
einen suche" geantwortet. Wenn mich jemand in ..'s Anwesenheit fragen würde, bekäme er bloß
ein "nein" zu hören und fertig, da sie mich sicher so was wie umbringen würde, wenn ich "nein, aber ich
habe eine Partnerin" antworten würde.

No comments:

Post a Comment