Wednesday, November 28, 2012

lass uns auswandern, komm mit mir nach Indien, ich verlasse dich nicht - geschrieben am 13. November 2012

Wir hatten heute einen sonnigen, aber sehr windigen (Bora) Tag. Frostig war
es nicht.

Wie schaut es bei euch wettermäßig aus?

.. und ich werden heute Abend vielleicht noch nach ... ins Kino
fahren, um uns dort einen 45-minütigen Dokumentarfilm über Patagonien
anzuschauen. Ich denke, dass der Titel "The Last Wild Race" lautet. Sicher
findet man ihn schon im Internet.

Ich habe .. gesagt, dass ich den Film gerne sehen würde und das wir
deswegen nicht nach ... müssen, aber sie will ihn lieber im Kino
als online schauen und für mich ist das mehr als in Ordnung. Ich habe also
nichts dagegen.

.. weiß, dass ich gerne mal nach Patagonien will. Meine Auswanderungspläne bzw.
der Wunsch noch in anderen Ländern zu leben, ist immer noch vorhanden, mal mehr
mal weniger stark ausgeprägt. Von .. kam dann sofort "du willst/wirst mich verlassen"
und "wer würde mir dort die KV bezahlen". Ich habe ihr gesagt, dass sie eines
Tages mit ihrer mickrigen Rente (falls sie sie erlebt und kriegt - kann ja
sein, dass Kroatien davor bankrottiert ;-)) in Kroatien nur sehr
schwer über die Runden kommen wird, vor allem wenn sie
z.B. nicht bescheiden leben sollte und sich nicht was mit ...
oder ähnlichen dazuverdient, aber dass sie in manchen anderen Ländern
in Afrika oder Asien z.B. ganz gut davon leben könnte. Das hat sie hellhörig
werden lassen. Ich verstehe ja, dass es für sie auch sehr schwer ist. Ihre Eltern
leben in ... und trotz all der nicht so perfekten Verhältnisse (um es mal
so zu nennen), fühlt sie sich ihnen gegenüber verpflichtet und kümmert sich
aus der Ferne so gut es geht um sie. Bei ihrer Mutter wurde vor kurzem
ein Glaukom entdeckt, der sich angeblich nicht behandeln lässt.

No comments:

Post a Comment