Friday, February 17, 2012

warum? (geschrieben am 31. Januar 2012)

wie geht es dir und deiner Mutter heute? Ich hoffe viel besser. :-)

Was wirst du heute tun und wie wirst du den Tag verbringen? Bei mir ist es wieder die schon bekannte Leier: Arbeit und zwischendurch Einkäufe und Gassi gehen mit mit meiner Hündin. Längere Spaziergänge fallen wegen meiner Erkältung und der immer noch sehr stürmischen Bora und der gefühlten Temperatur von minus 20 Grad mal weg. Im Haus gibt es aber jede Menge zu tun (heute muss ich u.a. wieder ein paar Ladungen Wäsche in die Waschmaschine in den Keller tragen und danach möglichst windgeschützt aufhängen (vielleicht hinterm Haus), Staub saugen im ersten Stock und im EG das Bad putzen). Sobald ich entzündungsfrei bin, möchte ich zumindest noch ein Regal in meinem Zimmer aufbauen. Ich versuche jeden Tag wenigstens eine Kleinigkeit von meinen Sachen wegzuwerfen.

Mein Hals ist zwar immer noch entzündet, aber meine Beschwerden sind derzeit nicht so schlimm wie gestern.

Jetzt muss ich leider gleich weg.

.. hat sich übrigens nach ihrer letzten gestrigen SMS nicht mehr gemeldet, obwohl sie ja geschrieben hatte, dass sie es tun wird. Wie heißt es so schön: wer ein Mal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er mal die Wahrheit spricht. :-)

Bis später.

(...)

mein Hals tut nun wieder stärker weh als heute Vormittag und das obwohl ich sehr viel warmen und heißen Tee getrunken habe und so wenig wie möglich gesprochen habe. Mich plagt zudem auch ein bislang trockener/unproduktiver Reizhusten und wenn ich einen Hustenanfall habe, tut mir hinterher der ganze Brustkorb weh. Morgen werde ich wegen meiner Nierenbeschwerden (die leider wieder schlimmer sind seitdem mein Hals entzündet ist) mir u.a. Blut abnehmen lassen und eine Urinprobe abgeben, damit das untersucht wird und wir sehen, ob die Werte normal sind - wenn nicht, werde ich zu weiteren Untersuchungen gehen müssen. Ich spüre, dass es was Ernstes ist. Die Schmerzen sind fast schon chronisch seit Monaten (und manchmal so stark, dass es mich krümmt, ich mich nicht aufrichten kann und ich mir mit einem schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck den unteren Rücken halte) und ich kränkele oft bzw. habe viel zu oft irgendwelche Erkältungen, Entzündungen, Grippen usw.

Mein Rücken tut vor lauter Sitzen und sauber machen auch wieder sehr weh, so dass ich heute Abend nur noch gut zugedeckt im Bett liegen und entspannende Musik hören möchte. Sag mal, bin ich 90 oder Anfang/Mitte 30? :D

Meinen Eltern geht es leider konstant schlecht. Seitdem es so stürmisch und kalt geworden ist, gehen sie nicht mal mehr vor die Haustür auf die Terrasse, um sich etwas die Beine zu vertreten. Immer mehr Leute fragen uns nach meinen Eltern bzw. nach meinem Vater, da er viel mehr Bekannte als meine Mutter hat. Besuchen kommt sie aber keiner von denen. :-(

.. hat mir eine SMS geschickt als ich am Vormittag dabei war einkaufen zu gehen. Inhalt: "Guten Morgen. Hast du ausgeschlafen? [Na, wenn das mal nicht eine Anspielung auf die Müdigkeitssache ist.] Wie geht's deinem Hals? Was tust du? Ich bin im ... [Kneipe] und schaue dann weiter." Ob am Ende noch LP (schöner Gruß) stand oder nicht, habe ich vergessen. Die SMS habe ich gelöscht. Ich habe ihr kurz geantwortet (u.a., dass mein Hals entzündet ist und weh tut und dass ich meine Stimme schonen muss und dass wir gerade den Einkauf erledigen) und ihr keine Frage gestellt. Von ihr kam bisher nichts mehr. Ich möchte gerade nicht noch mehr über .. nachdenken (als ich es bereits getan habe) und hoffe, dass du das verstehen wirst. Für mich ist die ganze Situation sehr schwer. Ich nehme es .. übel, dass sie zu mir nicht ehrlich sein kann und sich nicht entschuldigt hat.

Bei uns soll es Ende der Woche höchstwahrscheinlich auch an der Küste schneien und die Bora soll mindestens noch eine Woche lang stürmisch wehen. Mir ist das alles relativ egal und es haut mich nicht vom Hocker. Kritisch wird's nur, falls die Gehwege und Straßen glatt sein sollten, denn hier streut fast keiner.

Wie verbringst du den Abend?

Was gibt es denn Neues von ...?

Danke, dass du wegen der Festplatte kucken wirst. :-)

Ich denke nicht, dass ich X. nun "verteidigen" muss (du hast in allem Recht was du geschrieben hast und ich empfinde das nicht als Angriff gegen X. sondern du siehst die Dinge exakt so wie sie sind), aber es ist schon so, dass sie sehr viele Jobs und Hobbies hat (das ist schon seit Jahren so) und sehr zugeplant ist (warum das so ist, ist dann eine andere Frage - ebenso sehr wie warum ihr alles wichtiger zu sein scheint als manche ihrer Freunde - um nicht "ich" zu schreiben) und nun ist da ja auch ihr FWB, wenn dem so ist. Was mich allerdings wurmt, ist, dass ich ihr vor Monaten schon geschrieben hatte, dass sie wegen mir keine Veranstaltung absagen muss und ihre Pläne nicht ändern muss, da ich entweder gerne mitkommen und mitmachen würde, wenn das geht oder mir halt die Zeit alleine vertreibe. Das mit dem Vorbereiten für die Vorstellungsgespräche kann ich zwar verstehen, aber sie wird ja wohl kaum das komplette WE damit verbringen. Sie sieht weiterhin alles als Hindernis und ich sehe so etwas wieder als Chance: ich könnte sie ja beispielsweise auch "abfragen" oder die "Rolle" der Personalchefin übernehmen und mit ihr das Jobinterview durchspielen. Darüber hinaus glaube ich kaum, dass sie vom 19.2 bis Anfang März Winterurlaub hat. Ich frage mich echt, wieviel Urlaub sie eigentlich hat, so oft wie sie verreist. Und kuck mal im Urlaub haben Menschen doch meistens Zeit, wenn sie nicht gerade so wie z.B. meine Mutter früher ihre Arbeit mitschleppen. Die Sache ist für mich glasklar: X. will mich nicht mal im Urlaub dabei haben. Warum? Wegen ihrem FWB? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum dann nicht? Ich weiß, dass du mit komisch seltsam meinst, aber ich finde das alles mit X. sehr traurig und ich verstehe es nicht. Was würdest du ihr denn schreiben? Würdest du sie mit meinen warum-Fragen konfrontieren? Du weißt ja, dass ich es satt habe, immer diejenige zu sein, die sich bemüht und ich bin müde vom ihr nachrennen. Und außerdem ist das mit der Gerichtsverhandlung ein Blödsinn - das war im November/Dezember aktuell und sie greift das nun auf als ob das immer noch gilt. Übrigens hat sie mich kein einziges Mal gefragt, wie das gelaufen ist und ob es da was Neues gibt! Das spricht doch auch schon Bände und sagt viel darüber aus wie sehr und brennend (haha) sie mich wiedersehen möchte. Ich habe die Schnauze gehörig voll davon, dass sie mir immer wieder die Tür ins Gesicht knallt. Was soll das denn? Merkt sie überhaupt, dass sie das tut oder dass es so bei mir rüberkommt? Warum tut sie das? Und noch eine ganz wichtige Sache, wie ich finde: denkt X. echt, dass es korrekt ist, dass ich hin und zurück über 2000 Kilometer mit dem Bus fahre, dafür praktisch zwei Tage draufgehen und ca. 200 Euro für das Busticket und dass ich dann nur einen Tag bei ihr sein werde? Hallo, geht's noch!!!??? Als sie herkam, wollte sie ja, dass ich mit ihr und Y. dann über 2 Wochen lang campen gehe und das habe ich auch alles aus meiner eigenen Tasche bezahlt (dass ich dann den gemeinsamen Urlaub eher abgebrochen habe, ist ja, wie du weißt, eine Geschichte für sich). Ich war also bereit mir für sie mehr als zwei Wochen Zeit zu nehmen und sie hat nicht mal einen ganzen Tag zu bieten!!!??? Sieht/merkt/weiß/STÖRT sie das nicht? Findet sie das ok so? Ich tue es nämlich nicht!

Was denkst du, warum sie alles "zustopft"? Heißt "Denn, dass sie so gar kein Wochenende Zeit hat, kann ich mir nur schwer vorstellen.", dass du AUCH Schwierigkeiten hast X. zu glauben? Denkst du AUCH sie will mich gar nicht sehen? Wenn ja, was denkst und vermutest du warum dem so ist?

Es freut mich, dass es dir wenigstens wieder besser geht und hoffe, dass es so bleibt und dein Magen und dein Bauch in Zukunft Ruhe geben werden.

Ganz liebe Grüße,

No comments:

Post a Comment