Monday, February 6, 2012

Stress mit und ohne .. (geschrieben am 20. Januar 2012)

ich wünsche dir gute und rasche Besserung. Es tut mir leid, dass du häufig mit verschiedenen Beschwerden zu kämpfen hast.

Mein Skypename lautet:

Was deine .. betrifft, so denke ich, dass du Recht hast. Mir hat "meine" .. mal vor einigen Wochen gesagt, dass man sich nur um Personen bemühen soll, die für einen offen sind (die also auch dich mögen und mit/von dir auch etwas wollen) und bei denen das etwas bringt.

Gestern hätte ich .. wahrscheinlich gar nicht gesehen, wenn sie mich nicht gejagt hätte. Das fing am Vormittag, als ich mit meinem Bruder einiges im Ort erledigen musste, so an, dass sie mir eine SMS schickte und wissen wollte was ich tue. Als sie das erfahren hat, interessierte es sie wo ich bin. Als sie das mitgeteilt bekam, rief sie mich an und fragte, ob sie sich dazugesellen könnte oder ob ich allein sein will. Ich habe ihr gesagt, dass sie ruhig zu uns stoßen kann, aber dass wir den Einkauf erledigen müssen. .. fand uns dann nach cirka 25 Minuten (kurz davor simste sie mir "ich bin jetzt [dortunddort] und sehe dich immer noch nicht"). Ich hatte ihr bereits in einer SMS davor geschrieben, dass ich sehr viel zu tun habe heute (also gestern). .. versuchte dann trotzdem mich für den Abend einzuspannen, damit ich kucke, was mit ihrem PC los ist, denn sonst müsste sie jemand anderen rufen. Ich habe ihr nicht versprochen, dass ich kommen werde, sondern so etwas wie "wir hören uns" gesagt. .. musste dann zum Glück auch zur Arbeit. Am Abend kamen dann wieder mehrere SMS-Nachrichten. Ich war zu dem Zeitpunkt megagestresst und total erschöpft (obwohl ich mittlerweile doch geschlafen habe, tun mir vor allem der Rücken und die Beine weh, meine Muskeln sind schwer und ich bin lethargisch). .. fragte mich u.a., ob ich in einer arbeitenden/entspannenden/mich langweilenden ... Phase wäre. Ich antwortete "in einer halbtoten". Daraufhin schrieb .., dass sie mich dann nicht stören möchte und ob ich mich schon ausgeruht hätte. Ich erwiderte "nein, das werde ich gleich tun". Zum Glück hat sie mir dann nur noch gute Erholung und gute Nacht gewünscht.

Gestern haben meine Eltern am späten Nachmittag Besuch gekriegt und ich habe davor das EG auf Vordermann gebracht (geputzt, Staub gesaugt, Zeitungen weggetragen) und zwei Ladungen Wäsche gewaschen und auf die Terrassen aufgehängt (trocken ist wegen dem feucht-kalten und nebligen Wetter nichts geworden). Davor und danach habe ich stundenlang am Laptop gearbeitet. Fertig geworden bin ich nicht.

.. meinte gestern u.a. noch, als ich ihr sagte, dass ich im Stress bin und dass ich in den vergangenen Tagen sehr wenig geschlafen habe, dass sie mich dann körperlich nicht ermüdet hätte und dass ich Samstagnacht im Festzelt herumspringen/-tanzen soll, um mich auszupowern. Ich habe ihr gesagt, dass mir nicht nach hüpfen ist und dass ich mich daheim schon physisch erschöpfe. Du merkst sicher schon, dass mir .. gestern mächtig auf den Geist ging als ich Ruhe brauchte, da ich unter Zeitdruck stehe und da ich fix und fertig war/bin. Auf die Idee, dass sie mich hätte massieren können oder etwas anderes hätte tun können (ich hätte z.B. nichts dagegen gehabt, wenn wir uns einfach nur einen gemütlichen Abend gemacht hätten, gekuschelt, Musik gehört und Tee getrunken hätten), damit es mir besser geht, kam sie gestern überhaupt nicht (dafür muss ich anscheinend selbst sorgen und meiner Meinung nach sollte es nicht so sein, dass nur ich .. bei allem möglichen helfe und sie mich dann mir selbst quasi überlässt, wenn ich bloß möchte, dass sie ein wenig für mich da ist (im Sinne von mal still sitzen, reden und entspannen), ohne dass sie mich für irgendwelche Arbeiten benutzen will). Das ist so ein Grund, warum ich mit .. keine längerfristige Beziehung haben könnte (ich würde mich allein gelassen fühlen - stell dir vor, dass du einfach nur Streicheleinheiten brauchst und die dann bei deiner Partnerin nicht bekommst und darum bitten, werde ich .. sicher nicht). Sie wird eben sehr touchy-feely, wenn sie was von mir will. Ich habe gestern Abend überlegt, dass ich ihr hätte schreiben sollen, dass ich in einer Kuschelbedürfnis-"Phase", aber da .. das selbst nicht blickt und ich ihr so etwas hätte mitteilen "müssen", wobei das ja dann nicht heißt, dass .. das verstanden hätte, dann fühlt sich das Ganze für mich weder gut noch richtig an. Vielleicht sind sie und ich zu unterschiedlich. Vielleicht ließe sich dieses Problem lösen, wenn ich nicht zu stolz wäre und meine Klappe aufkriegen würde und ihr ganz klar sage, was ich mir von ihr wünsche. Das Ding ist eben, dass ich Frauen mag, die von sich aus fürsorglich und warm sind (und zwar immer und nicht nur, wenn sie Hintergedanken haben).

No comments:

Post a Comment