Friday, February 17, 2012

manipulierende Domina - 27. Dezember 2011

guten Morgen. Wie geht es dir? Wie sehen deine Pläne für den heutigen Tag aus?

Ich habe dann doch einige Stunden (vielleicht so an die 4) geschlafen. Bin schweißgebadet, aber ohne Fieber aufgewacht. Als erstes habe ich mich dann umgezogen. Meine Halsentzündung hat sich wieder verschlimmert - sicher auch weil ich gestern auf Grund der Cola sehr viel gelabert habe und meine Stimme nicht geschont habe (heute also keine längeren Telefongespräche und Dialoge). Ich werde gleich meinen Bruder bitten, dass er mir Salbeitee kauft, da wir keinen mehr im Haus haben. Mein Bauch und mein Magen tun weh und sie rebellieren, allerdings äußerte sich das heute Morgen "nur" in Blähungen, Durchfall, drückenden Schmerzen, leichten Krämpfen und Gasen, die unbedingt raus wollten (Fencheltee kommt also auch auf die Einkaufsliste und eine Glühbirne, da vorhin wieder eine durchgebrannt ist) - aber übergeben musste ich mich nicht. Meine Ohren sind ebenfalls weiterhin entzündet. Die Nierengegend tut mir immer noch weh, aber nicht mehr so extrem brutal wie vorm Einschlafen. Ich denke, dass ich es warm eingepackt vielleicht sogar selbst bis zum Supermarkt schaffen würde, denn meine Beine fühlen sich heute früh nicht wie Wackelpudding an (also kein Drehschwindel und mir wird auch nicht mehr schwarz vor Augen, wenn ich mich rasch aufrichte). Ich fühle mich zwar sehr geschwächt, aber nicht so als dass ich denke, dass ich in Ohnmacht fallen könnte. Es ist aber sicher klüger, dass ich weiterhin das Bett und die Couch hüte, ein wenig Musik höre und lese, wenn mir danach ist. Ich habe gerade Heißhunger auf reife Bananen.

Weißt du vielleicht woran es liegen könnte, wenn jemand eine E-Mail samt Anhang weiterleitet, aber der Anhang beim Empfänger nicht ankommt? Hat das etwas mit der Größe oder dem Format zu tun? .. hat mir irgendeine Musikdatei schicken wollen, aber ich habe zwar die Nachricht erhalten, aber den Anhang eben nicht.

Ich habe mich in den letzten Tagen, als es mir am dreckigsten ging, kaum mit .. beschäftigen können (trotzdem werde ich dir gleich meine Erkenntnisse schreiben). Was X. betrifft, so denke ich u.a. dass man eine Person, die sich selbst nicht zu verstehen scheint (da sie ja so oft "ich weiß nicht", "ich bin mir nicht sicher" etc.) schreibt, nur schwer verstehen kann und es lassen sollte, denn es ist eben klar, dass sie verunsichert ist und sich sucht und das akzeptiert man dann halt so und gut. Nach ... zu ihr will ich derzeit nicht fahren, nicht nur weil sie das nicht wieder erwähnt hat (sie hat nichts mehr über ein Treffen geschrieben), sondern weil ich überhaupt nicht so etwas wie Vorfreude empfunden habe als ich mir vorstellte sie wieder zu sehen (sondern mir die Frage stellte "was willst du eigentlich dort" und darauf keine Antwort fand, sondern mir bewusst wurde, dass ich aufgehört hatte zu versuchen, die Kluft zwischen ihr und mir zu überbrücken und zu schließen - ich habe also akzeptiert, dass X. und ich sehr verschieden sind) und das sagt meiner Meinung nach fast schon alles (aber auch schon meine Aussage, dass ich X. nicht mal mehr als Freundin sehe, sprach Bände). Allein schon wenn ich mir das Ungleichgewicht vor Augen halte, dass sie früher jederzeit zu uns kommen konnte (auch mit mir völlig unbekannten Freundinnen von ihr) und bleiben konnte wie lange sie wollte und das ohne mehrwöchige oder sogar mehrmonatige "Verhandlungen" darüber an welchem Tag es mir passen würde und dass ich nur an dem Tag für sie Zeit hätte (so verhält sie sich ja), ist mir vollkommen klar, dass ich so etwas in meinem Leben nicht brauche. Ich denke, dass es verständlich und nachvollziehbar ist, dass ich mich, was diesen Punkt betrifft, verändert habe - sprich: X. ist bei uns nicht mehr willkommen (würde sie herkommen, würde ich mich mit ihr unterhalten, klar, aber ich denke, dass kaum jemand sie nach ihrem unmöglichen Verhalten im Mai 2010 ohne eine aufrichtige Entschuldigung und eine ausführliche und plausible Erklärung in sein Haus lassen würde).

Du meintest, dass emotionale Untreue die Vorstufe von körperlicher Untreue ist, aber ich kann das trennen. Ich kann eine Frau zwar hin und wieder als Versuchung empfinden, aber dabei bleibt es dann auch, wenn ich versprochen habe (physisch) treu zu sein (da es um .. ging, fiel es mir nicht schwer - wenn es um die Kleine gegangen wäre, hätte ich dieses Versprechen nicht gegeben, da ich weiß, dass ich es nicht hätte halten können, wenn sie auch etwas von mir gewollt hätte). Mir ist aber natürlich klar, dass der springende Punkt der ist, dass es für manche Frauen bereits inakzeptabel wäre, dass ich für eine andere Frau Gefühle habe.

Was .. betrifft, so hatte ich nicht viele neue Erkenntnisse. Das meiste ist bereits gesagt/geschrieben, wie du ja weißt. Meiner Meinung nach spielt .. ein falsches Spiel, da sie eben nicht mit offenen Karten spielt und einem nicht sagt, was sie eigentlich will, da sie auf Fragen nicht eingeht, da sie sich öfters mal sehr seltsam verhält. Sie ist zumindest für mich DEFINITIV kein "relationship material". Gestern als sie mir diese E-Mail schickte und mich anrief, fand ich zwar einerseits schön, dass sie an mich gedacht hat und mir angeboten hat mir etwas vorbeizubringen, falls ich was brauche etc., aber andererseits weiß ich eben, dass sie sich überhaupt nicht meldet, wenn sie woanders von anderen Freunden eingeladen wird, so dass ich halt den Eindruck habe, dass sie mit mir abhängen will, wenn sie sich langweilt, wenn sie bespaßt werden will, wenn sie nicht allein sein will (es geht ihr nicht um mich). Wenn ich z.B. von ihr lese und höre "du musst schnell wieder gesund werden, damit wir spazieren gehen etc. können und weil du mir in meiner Wohnung etwas helfen musst", dann lese ich da zwischen den Zeilen "aha, die und die und der und der usw. scheinen also keine Zeit/Lust zu haben oder sind nicht da und nun bin ich auch wieder gut, .. ist wieder eingefallen, dass sie da dieses eine Spielzeug (dem sie keine Beachtung schenkt, wenn anderes Spielzeug vorhanden/in Reichweite ist) in die Ecke bugsiert hatte und dass sie ja wieder damit spielen könnte". .. scheint nur an ihre Bedürfnisse zu denken und sich nicht zu fragen, was ich will. Ja, ich habe ihr versprochen ihr in ihrer Wohnung zu helfen, aber dazu muss ich gesund sein und ich muss Zeit haben, aber .. fragt gar nicht mal, ob ich Zeit habe oder nicht und welche Pläne ich habe, sondern es soll so laufen wie sie will und wann sie will (eben wieder dieses dominieren wollen). Interessant finde ich z.B., dass sie zwar hilfsbereit sein kann und ihre Hilfe anbietet (aber mit Hintergedanken) und sie es dann auch tut (also z.B. als sie mich mal einkaufen gefahren hat, als ich mir die Kniee kaputt gemacht hatte und erkältet war), aber dann hat sie sie wieder Phasen in denen man für sie nicht zu existieren scheint. Äußerst seltsam finde ich, wie sie sich meinem Vater gegenüber benimmt, was sie ihm ins Gesicht sagt, aber auch was sie mir sagt oder andeutet und annimmt, aber ebenso wenn es um meine Mutter geht, da hat .. ein ganz falsches Bild gehabt, obwohl sie meine Mutter damals gerade mal ein paar Mal gesehen hatte und mit ihr nur wenige Sätze gewechselt hatte und dann hatte sie schon ein "Urteil" gefällt - dieses hätte aber nicht falscher sein können. Ich weiß nicht, woran es liegt, vermutlich an ihrem Verhältnis zu ihren Eltern (mit ihrer Mutter ist sie per Sie, aber das ist bei älteren Generationen nichts Ungewöhnliches, bloß hat sie mir erzählt, dass sie ihren Vater duzt und dass sie sich das bei ihm "erlauben" konnte, aber dass dies bei ihrer Mutter niemals durchgegangen wäre - auf meine Frage "warum?", erhielt ich bloß die Antwort "sie ist halt so"), aber mit meinen Eltern hat sie irgendein Problem. .. macht sich nicht die Mühe einen Menschen kennen zu lernen, sondern sie hat eben schon im Vorfeld ein Bild von einer Person und wenn dann real etwas nicht so ist, wie sie es sich vorstellt, versucht sie das zu ändern (ich sag bloß Knetmasse) und wenn das nicht klappt, ist sie so lange eingeschnappt bis sie dann eben nicht wieder einen weiteren Versuch startet.

No comments:

Post a Comment