Wednesday, February 22, 2012

nach der "Eiszeit" - noch ein Problem (16.2.2012)

vor ca. einer halben Stunde bin ich ins Bad, um mir einen Apfel zu waschen (ich merkte sofort, dass das Wasser nicht mit dem normalen/starken Druck aus der Leitung floss) und hörte dann, als ich den Wasserhahn zumachte, dass irgendwo das Wasser rauscht/fließt. Ich bin dann raus und hörte, dass das Wasserrauschen aus dem unteren Garten kam. An der Außenwand des Bungalows ist ein Wasserhahn und aus dem strömte das Wasser als ob ihn jemand maximal aufgedreht hätte. Zuerst versuchte ich das Ventil zu schließen, da ich dachte, dass irgendein Übeltäter es aufgedreht hatte. Das brachte aber nichts. Danach drehte ich im Keller zwei Ventile zu, das half auch nichts und dann bin ich in die Garage und habe das Hauptventil geschlossen. Erst das zeigte Wirkung. Aus dem Wasserhahn tröpfelt es nun zwar noch, aber zumindest fließt das Wasser nicht mehr in Strömen. Ich bin erleichtert, dass im unteren Garten kein Riesenteich entstanden ist. Im Bungalow schwimmt das Badezimmer. Was in den beiden Räumen in denen noch immer sehr viele unserer Sachen gelagert sind erst los ist, daran möchte ich im Moment gar nicht denken. Morgen werden wir Wasserinstallateure rufen müssen. Puh, das wird sicher teuer.

Ich hoffe, dass du von solch ähnlichen Schockmomenten heute Abend verschont geblieben bist.

No comments:

Post a Comment