Friday, February 17, 2012

Verstand an - Herz und Lust aus (geschrieben am 22. Dezember 2011)

ich bin kurz vor 23 Uhr nach Hause gekommen. .. und ich waren bei der Vorlesung (+ Workshop zu dem Thema EFT - Technik der emotionalen Freiheit) und hinterher spazieren (dazu gleich etwas mehr, Gelegenheit für ein ernstes und tiefgründiges Gespräch mit ihr hatte ich keine, da ... und ... mit von der Partie waren). Am lustigsten fand ich, dass .. zum Schluss die Botschaft "Um die Botschaften deines Herzens zu hören, musst du den Lärm des Verstands ausschalten" gekriegt hat, während auf meinem Zettelchen "Du wurdest geboren um allein, frei, glücklich und voller Liebe zu sein" steht. .. und ich fanden das sehr amüsant und haben uns schief gelacht.

Mir geht es wesentlich besser auch, weil es mir so scheint, dass ich heute Abend ein Rezept gefunden habe, um meine Gefühle für .. herunterzuschrauben. So fies das nun auch klingen mag, ist es folgendes Mantra "sie passt nicht zu dir, du traust ihr nicht, sie ist nicht offen, sie versteht nicht deinen Humor [.. lacht zwar auch über meine Scherze, aber eben sehr selten, über ihre eigenen lacht sie immer), sie ist .. Jahre alt, du findest nicht, dass sie ein hübsches Gesicht hat ...". Darüber hinaus vermeide ich es ihr in die Augen zu schauen. Das mag merkwürdig erscheinen, aber es hilft mir.

Warum könntest du damit nicht umgehen, dass deine Partnerin Augen und mehr für andere Frauen hat? Wie würdest du dich dabei fühlen? Würde es an deinem Selbstwertgefühl rütteln/nagen? Was genau würde dich stören und womit kämst du nicht klar? Läge es daran, dass du das Gefühl hättest, dass du deiner Partnerin nicht reichst oder an was anderem? Hättest du Angst davor, dass sie dich verlässt, weil sie etwas bei der anderen Frau findet, was sie bei dir vielleicht nicht haben kann? Was hältst du für "schlimmer" - emotionale oder körperliche Untreue?

Ich habe heute übrigens "die kleine Süße" gesehen - zwei Mal sind wir uns begegnet in weniger als einer halben Stunde. Wir haben aber nur kurz geplaudert, da wir (sie, ihre Schwester, mein Bruder und ich) im Vorweihnachtseinkaufsstress waren. Sie hat zu mir gesagt, dass sie mich lange nicht gesehen hätte. Ich habe nur "ja" gesagt anstatt so etwas wie "ich dich auch nicht und du hast mir gefehlt". Im Supermarkt hat sie mich dann wieder angelächelt und "hey" gesagt und ich habe zwei Finger hochgehalten und "zum zweiten Mal heute" gesagt worauf sie meinte "beim dritten Mal wirst du mich auf einen Kaffee einladen" (das sagt man hier so, ist hier halt so üblich, aber durchaus auch eine Ausrede, um mit jemand was trinken zu gehen). Gegen sie ist kaum ein Mantra gewachsen, außer eben "von ihr müsste mehr kommen".

No comments:

Post a Comment