Friday, February 17, 2012

denial, lies, possessiveness and polyamory‏ (geschrieben am 3. Februar 2012)

wie geht es dir und deiner Mutter? Ich denke mal, dass ihr beide krank seid, da du gemeint hattest, dass du dich gestern melden würdest, es aber nicht getan hast.

An der Lage hier hat sich nicht viel verändert, wenn man mal von einem "klärenden" Gespräch (unter vier Augen, also nicht telefonisch oder ähnliches) mit .. vorgestern absieht. Gestern ging es mir sehr schlecht (Fieber, Abgeschlagenheit, gesamter HNO-Bereich total zäh zugeschleimt, Husten als ob ich ersticken würde) und ich habe mich geschont und das Bett gehütet. Mein Bruder hat die Einkäufe und alles andere erledigt. .. hat zwar mehrmals angeboten, für uns/mich einkaufen zu gehen oder meinem Bruder die Sachen heimzufahren, falls er nicht mit ihr fahren möchte. Wir haben keins ihrer Angebote angenommen. Ich habe mich bloß bedankt. Sie hat mir gestern mehrere fürsorgliche SMS Nachrichten geschickt. Sie nach meinem Befinden erkundigt und mir aufgetragen, dass ich mich ausruhen soll (mich nicht bewegen soll) bis es mir WIRKLICH und gänzlich gut geht.

Der Sturm und die Kälte haben nicht nachgelassen - im Gegenteil. Es ist bewölkt und es soll später auch an der Küste anfangen zu regnen bzw. schneien. Es wird also sicher sehr glatt werden. Angeblich soll es bis Ende Februar so frostig bleiben. Ich hoffe, dass wenigstens die Bora sich beruhigt, denn wegen der Sturm- und Orkanböen werden immer mehr Landstraßen und Autobahnabschnitte für den Verkehr gesperrt. Wenn man nirgends hinfahren will, stört einen so etwas ja normalerweise nicht, aber nun habe ich nicht nur weil ich verreisen möchte genug von diesem Unwetter.

Nun zu .. Die Bandbreite ging von "was, das habe ich gesagt" über "ich habe das so nicht gesagt, sondern so und so" bis hin zu, dass ich meine negativen Gefühle auf sie übertrage (lies: sie wäre nicht wütend gewesen sondern ich und ihre Stimmung wäre nicht plötzlich umgeschlagen, sondern meine Laune wäre schlagartig schlecht geworden). Sie hat ebenfalls geleugnet, dass sie mir zwei Mal den Vornamen einer Frau aus dem Verein nicht sagen wollte als ich sie gefragt hatte und sie tat so als ob sie dafür keinen Grund gehabt hätte. Sie hat sich dann auf meine Beschreibung hin ahnungslos gestellt und erst als ich ihr ein Bild von ihr zeigte, das ich in einem Onlinealbum des Vereins gefunden habe, nannte sie mir ihren Vornamen (O-Ton: ach, das ist unsere [???] so und so).

.. will nicht, dass ich alleine nach Deutschland fahre. Sie hat mich gefragt, wann ich fahre und obwohl ich ihr das Datum gesagt habe, fragte sie ganz erschrocken "diesen Freitag" und ich antwortete "nein, nächste Woche" worauf sie erwiderte, dass sich meine Pläne noch ändern können bzw. werden. Sie hat mir wortwörtlich gesagt "dich lasse ich nicht gehen".

Was gibt es bei euch Neues?

Betreff: sie versucht mich davon zu überzeugen, dass sie mich liebt (klappt nicht, da unglaubwürdig)

du tust mir echt leid - sowohl weil du auch krank bist als auch wegen der bevorstehenden Prüfungen im März. Werde bald wieder gesund, kurier dich anständig aus und mach dir wegen dem Schreiben keine Gedanken. Ich mache mir halt eben nur Sorgen, wenn du dich mal nicht meldest. Sag mal, hätte das nicht anders organisiert werden können, damit du dann nicht an einem Tag zwei Prüfungen bzw. in einer Woche mehrere Prüfungen schreiben musst? Bei uns war es ja auch nicht viel anders früher, aber trotzdem finde ich das zu viel auf einmal.

Habt ihr von der Hexe denn die Resultate erhalten? Möchtest du dein EC nun nicht mehr wechseln? Sofern ich mich richtig erinnere, hattest du überlegt, ob du vielleicht statt ... ... nehmen sollst. Oder habe ich da was missverstanden?

Heute war ich am Vormittag mit meinem Bruder einkaufen. Es hat angefangen den Bach/kleinen Fluss, der durch unseren Wohnort fließt und ins Meer mündet, an den Seiten/Ufermauern zuzufrieren. Die Bora stürmt immer noch munter und frostig kalt übers Land und Wasser.

Von .. ist heute nichts gekommen (weder Anruf, noch SMS, noch sonst irgendetwas). Ich habe ihr bloß eine kurze E-Mail geschickt. Ich denke, dass sie schmollt, weil sie kapiert hat, dass es mir ernst ist mit der Reise nach Deutschland. Obwohl ich mir zwar viel ausmalen kann, aber ich habe keinen blassen Schimmer was .. anstellen wird, wenn sie sieht, dass ich in den Bus nach ... oder ... steige. Ich befürchte, dass sie Sch.... bauen könnte aus purer Verzweiflung.

Es ist mir bewusst, dass ich sie in Schutz nehme, weil ich Gefühle für sie habe (ich vermisse sie trotz allem und versuche sie zu verstehen) und ich denke, dass .. sich so verhält wie sie es tut, weil sie nicht die Erste sein will, die zugibt, dass sie sich verliebt hat, weil sie Angst davor hat, dass ich ihre Gefühle nicht erwidern könnte oder mich über sie lustig machen könnte. ..'s Selbstvertrauen hat einen gehörigen Knacks und deshalb rückt sie eben nicht mit der Wahrheit heraus sondern versteckt (sie versucht es zumindest, aber ich habe sie durchschaut) ihre Verletzlichkeit indem sie lügt, leugnet und zu manipulieren versucht. .. weiß, weil ich es ihr gesagt habe und offen zu ihr war, wie intensiv meine Gefühle für X. waren/sind und sie weiß viel über unsere Freundschaft und die Ereignisse vor und nach ihrem Besuch/dem Campingtrip.
.. hält meine Polyamorie für ein "notwendiges Übel". Das und vieles mehr hat sie mir wortwörtlich so ins Gesicht gesagt. U.a. kamen von ihr so Sätze, dass frau (lies: sie) sich dann halt auf eine Beziehung einlässt, weil sie die betreffende Person liebt und es irgendwie toleriert, dass frau ihr nicht ausreicht während sie für sie ihr Ein und Alles ist. Jetzt würden mich manche schon als A....loch bezeichnen und mich fragen, ob ich taub bin und nicht gehört hätte, was .. gesagt hat und dass sie mir indirekt gesagt hat, dass sie mich liebt und ich ihr Ein und Alles bin, aber erstens sie hat es nicht direkt gesagt und zweitens gibt sie mir nicht das Gefühl, dass ich ihr Ein und Alles bin (wobei ich mir natürlich schon überlegt habe, dass sie das auch aus einer Art Selbstschutz heraus macht, dass sie nicht alles riskiert, dass sie auch auf Abstand geht, um zu sehen, wieviel dann von mir kommen wird -ja, ich weiß, das sind alles Spielchen, weil sie unsicher ist). Mir ist klar geworden, dass ich .. verletze ohne dass ich es jemals gewollt hätte. Ich habe .. klipp und klar gesagt, dass es besser wäre, wenn frau monogam ist, dass frau dann eine ebensolche Partnerin hat/sucht. .. meinte, dass sich so etwas leicht sagt, aber das es nicht so einfach ist. Frau könne zwar entscheiden, ob sie mit einer nicht-monogamen Frau zusammen sein will, aber so einfach wäre das nicht, wenn man für die polyamore Partnerin viel empfindet. Da könne frau diese nicht gehen lassen.

Sorry, später mehr. Es kam grad 'ne SMS von ..

No comments:

Post a Comment