Friday, February 17, 2012

Prüfungen (geschrieben am 26. Januar 2012)

mach dir keine Gedanken, deine Prüfungen gehen nun vor und ich habe absolutes Verständnis dafür. Ich freue mich, dass die Prüfung in der ... gestern für dich gut gelaufen ist.

Wie geht es dir körperlich bei all dem Stress? Tut dein Unterbauch noch weh?

Super finde ich von dir, dass du menschliche Größe und Fairness besitzt und das umfangreiche Wissen der "Hexe" bewundern kannst, obwohl es Seiten an ihr gibt, die du nicht magst.

Ich war heute von 8 bis 13 Uhr mit .. in ... Wir sind bummeln, einkaufen und Freunde von ihr besuchen gegangen. .. und ich sehen uns nachher wieder und werden u.a. zusammen zum Vereinstreffen gehen. Wir hatten heute bisher wieder eine sehr schöne Zeit miteinander. Haben weitere Pläne geschmiedet. Mir ist ja selbst klar, dass das mit ihr oft von einer tollen Zeit in etwas umschlägt, wo ich mich dann frage, was das überhaupt ist und warum ich da drinnen stecke. Darüber hinaus ist es selbst wenn ich mit .. Spaß habe trotzdem so, dass mir sehr bewusst ist, dass alles nur so glatt läuft, wenn es sich so abspielt wie .. es will. ..'s Stimmung verschlechtert sich sofort und sie findet sofort anderweitig Ablenkung, wenn ich z.B. sage, dass ich arbeiten muss oder wegen dies oder jenem nicht kann. So etwas wie Loyalität oder dass sie für einen da ist, wenn man sie in den schlechten Zeiten braucht, wo man beispielsweise nur Ruhe will, hat .. nicht zu bieten. .. hat nie Interesse an dem, was ich schreibe, gezeigt und mir nie gesagt, dass sie gerne mal etwas von mir (und sei es aus einem meiner öffentlichen Blogs) lesen oder hören würde (Ergänzung: ein Mal hat sie in Beiwesenheit einer Anwältin gesagt, dass jeder der bloggt so leicht ein Buch veröffentlichen könnte indem er/sie einfach die Einträge/Posts sammelt und veröffentlicht - .. glaubt also [gefragt hat sie nicht], dass ich "bloß" blogge), obwohl ich ihr mehr als nur ein Mal gesagt habe, dass das Schreiben zu einem meiner Lieblingshobbies gehört. Wir haben uns mal über einen jungen kroatischen Weltenbummler und Autor von Reiseberichten unterhalten und .. meinte, nachdem ich ihr gesagt hatte, dass Rostuhar jünger als ich ist und so und so viele Bücher veröffentlicht hat, dass ich das halt zu einem spätereren Zeitpunkt als er in meinem Leben tun würde und dabei hat sie mich weder gefragt, ob ich überhaupt Bücher schreiben und veröffentlichen möchte, noch weiß sie, wieviel ich in meinem Leben bereits geschrieben habe (vielleicht also sogar mehr als Rostuhar). Es geht nicht um Vergleiche, sondern dass .. an meinem Leben und meinen Hobbies kein Interesse zeigt und irgendetwas annimmt und sich eben ein eigenes Bild von mir (ebenso wie von anderen Menschen) kreiert und deswegen habe ich halt den Eindruck, dass sie mich überhaupt nicht richtig wahrnimmt. Ich brauche .. nicht, um mein Leben so zu leben wie ich will und ich brauche auch keine Unterstützung, um mich selbst zu realisieren. Mich stört aber, dass sie einfach davon ausgeht, dass alles so laufen muss, wie sie es sich in den Kopf gesetzt hat und dass ich bei allem was sie tut mitlaufe und mitziehe und dabei meine Bedürfnisse nicht nur hinten anstelle sondern aufgebe und mich selbst quasi verliere. .. zeigt z.B. gar kein Verständnis dafür, dass es Dinge gibt, die ich am liebsten alleine mache, obwohl ich weiß, dass man sie auch zu zweit oder zu mehrt machen kann. .. findet das nicht gut und sagt das dann auch oder sie zeigt, dass ihr das nicht passt. Zusammenfassend gesagt: .. versteht mein Bedürfnis nach Freiräumen nicht und damit meine ich nicht, dass ich andere Frauen daten möchte oder so etwas in der Art, sondern einfach nur Zeit für meine Freunde, Bekannten, meine Hobbies und last but not least mich. .. hat nie den Wunsch geäußert mal Bekannte und Freunde von mir kennenzulernen. Meine Eltern und meinen Bruder scheint sie nicht zu mögen, obwohl sie es leugnet. So bescheuert es auch klingen mag, denn ich lasse mich von .. finanziell nicht aushalten (im Gegenteil), aber ich fühle mich mit .. manchmal nicht nur wie ihr Spielzeug, sondern auch wie ihre heimliche/verheimlichte Geliebte zu der sie sich nie bekennen würde (manchmal begegnen wir Bekannten von ihr und sie stellt mich nicht mal mit den Worten "das ist ..." vor - sondern ich stehe eben dann seitlich oder etwas hinter oder abseits von ihr bis sie das Gespräch mit der/n jeweiligen Person/en beendet hat). Das sollte mich nicht verwundern, da ich ja weiß, dass sie nicht out ist und da sie die Meinung vertritt, dass ich Männern, die mich blöd anmachen nicht sagen sollte, dass mich Männer (sexuell) nicht interessieren. Auf meine Frage "warum nicht?", weiß .. nichts zu antworten. Du siehst schon, die Tatsache, dass .. gewissermaßen ein Schrankdasein führt und ich eben nicht, stellt für mich ein Problem dar. In Kroatien liest man in LGBT-Foren oft, dass man als homosexuelles Paar vielleicht in Zagreb Händchen halten kann in der Öffentlichkeit, ohne ständig angefeindet und blöd angeglotzt zu werden, aber ich denke mir: "wie soll das in der kroatischen Gesellschaft zur Normalität werden, wenn sich so viele homosexuelle Paare verstecken und nur in ihren vier Wänden oder aber irgendwo im Ausland "Zueinandergehörigkeit" zeigen? Wie soll sich etwas ändern, wenn sich so viele von der Angst beherrschen lassen und wenn so viele mit ihrem Verhalten zu signalisieren scheinen, dass Homosexualität etwas ist von dem sie selbst denken, dass man es verbergen müsste?".

Ich bin immer noch verschnupft, aber meinen Ohren und meinem Hals geht es besser. :-)

Wann wirst du morgen heimkommen?

Morgen ist wieder internationale Museumsnacht und .. und ich wollen zu diesem Anlass nach .... Hier im Ort sind zwar auch u.a. ein Workshops, eine Ausstellung und ein Konzert geplant, aber .. ist das zu uninteressant und zu klein. Am Samstag wollen sie und ich u.a. einer wohltätigen Organisation in ... eine Kleiderspende vorbeibringen, da morgen für Kinder bis 15 Jahre gesammelt werden wird und .. oft in der Kinderabteilung für sich passende Klamotten kauft und ich auch Sachen habe, die Teenager tragen können. Danach will sie mit mir ihre Hare Krishna Bekannten besuchen gehen. Und am Sonntag wandern gehen, aber nicht mit dem Verein, sondern nur wir zwei. :-)

Ich werde morgen auch wieder fest an dich denken und hoffen, dass alles gut läuft. Danach hast du dir dann aber eine Pause redlich verdient, obwohl ich weiß, dass du in den "Ferien" auch wieder viel lernen müssen wirst.

Ganz liebe Grüße,

No comments:

Post a Comment