Friday, February 3, 2012

geschrieben am 24. und 25. Oktober 2011

Hm, das ist ein schlimmer Verdacht und wenn [dein FWB] das (also praktisch spioniert hat, wenn man das so nennen kann) gemacht hat, dann halte ich das für eine Art bedenklichen Vertrauensbruch und würde mich fragen, warum er das gemacht hat und vor allem, warum er die SMS gelöscht hat.

Was hat dein FWB denn gesagt, woher er die Infos sonst hat bzw. woher er die Sachen sonst weiß, da er sie deiner Meinung nach nur aus dieser SMS haben kann? Wie hat er das erklärt?

Ich finde es zwar auch nicht korrekt, dass jemand die Nachrichten von einer anderen Person liest (außer natürlich, dass ihr/ihm das ausdrücklich erlaubt wurde, das scheint bei euch nicht der Fall zu sein), aber er hätte doch die SMS zwar lesen können und sie nicht löschen müssen. Dieser Eingriff bzw. dieses Manipulieren fände ich alarmierend und inakzeptabel. Mir würde es gewaltig stinken, wenn sich jemand so in mein Leben einmischen würde und übertriebene (von krankhaft will ich nicht sprechen) Eifersucht oder Kontrollzwangtendenzen an den Tag legen würde, da ich solche Erfahrungen nicht nur in der Familie bereits gemacht habe und das nie wieder haben will. Ich habe das bei mir daheim mit meinem Vater und meinem Bruder so geklärt, dass ich ihnen klipp und klar gesagt habe, dass ich das kein weiteres Mal dulden werde und dass ich sie beide anzeigen werde. Ich war schon kurz davor die Polizei zu rufen. Seitdem werden von ihnen keine Anrufe und SMS-Nachrichten, die für mich auf den gemeinsamen Handys ankommen gelöscht, sondern ich werde sofort darüber informiert oder gerufen, wenn z.B. der Anruf für mich ist.

Mein Wochenende wäre relativ ereignislos (wobei das so gewünscht war) und herbstlich gewesen, wenn ich nicht Ärger mit einer Bekannten hätte bzw. besser gesagt ich bin immer öfter entnervt von ihr. Einerseits suche ich mit ihr zuerst ein klärendes Gespräch und wenn das nichts bringt, gehe ich auf Abstand. Das Ding mit ihr ist u.a., dass sie normal und nett sein kann, andererseits versucht sie mich zu bemuttern, will alles wissen, tratscht über andere aber über sich erzählt sie nur sehr wenig (löchert mich mit Fragen, was ich gerade tue, wo ich bin, mit wem, sie unterstellt mir, dass ich lüge, wenn ich ihr sage, dass ich allein unterwegs bin, wenn wir uns z.B. zufällig im Ort treffen und sie sieht, dass ich mit jemand anderem oder alleine spazieren gegangen bin, fragt sie sofort, warum ich sie nicht gerufen hätte, damit sie sich auch dazugesellt (sie fragt sich gar nicht, ob ich das auch will, versucht also sich aufzudrängen, engt mich ein).

...

Ich hoffe, dass sich dein FWB entschuldigen wird und Verantwortung für das was er getan hat, übernehmen wird. Meiner Meinung nach können u.a. Neugier, Misstrauen, Unsicherheit, Verlustängste und im schlimmsten Fall Herrschsucht Auslöser für solche Aktionen (Eingriff in die Privatsphäre) sein.

Was meine Bekannte betrifft, so sind sie und ich einfach zu verschieden. Ein klärendes Gespräch werde ich suchen, aber da ich weder jemanden ändern möchte, noch von jemandem geändert werden möchte, halte ich es für besser, wenn man merkt, dass es fast überhaupt nicht passt, dass man dann getrennte Wege geht oder aber ganz klar Grenzen zieht, die dann auch beide respektieren müssen.

... (geschrieben Anfang November 2011)

Ja, das werde ich tun, obwohl sie das Wort nein nicht zu verstehen scheint. So nach dem Motto "Wie nein du willst nicht?".

Haben die Kinder quasi Herbstferien oder haben die Eltern sich einige Tage um Allerheiligen herum frei genommen? Was habt ihr beiden dann heute gemacht und hat das Kind seine Spielkameraden vermisst und über sie geredet?

Wie lange wird das mit dem Unfallbericht noch dauern? Konnte dir die Polizei das wenigstens sagen?

Ist dein FWB eigentlich der erste Mann, den du deinen Eltern und Geschwistern als Freund vorgestellt hast? Was meinten sie zu ihm bzw. wie finden sie ihn?

No comments:

Post a Comment